szul schrieb am 15.10.2024 18:03:
Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang geht davon aus, dass der Sabotageakt womöglich von Russland initiiert worden ist. Dies zeige die reale Gefahr, die von Putins Führung ausgehe, heißt es von dieser Seite.
Soso,
dass der Sabotageakt womöglich von Russland initiiert worden ist,
zeigt also die reale Gefahr, die von Putins Führung ausgeht.War Haldenwang betrunken,
oder ist das ernsthaft seine Argumentation?Ich halte mal (mit meiner Meinung) dagegen:
Ich geht davon aus, dass der Sabotageakt womöglich vom Verfassungsschutz selbst initiiert worden ist, um eine Erweiterung seiner Befugnisse durchzusetzen.
Das zeigt die reale Gefahr, die von Haldenwangs Führung ausgeht.
Und ich füge meine Meinung auch dazu:
Denkbar sind beide Varianten und vielleicht treffen sogar beide zu? Das Paket könnte ein russischer Sabotageakt sein, von dem der Verfassungsschutz wusste und ihn viel früher hätte verhindern können - ihn jedoch bis zu jenem Zeitpunkt laufen ließ, an dem er sich medienwirksam ausschlachten ließ?
Der Verfassungsschutz braucht angesichts der zunehmenden Aggression Russlands gegen den Westen und insbesondere Deutschlands durchaus weitere Befugnisse, aber unsere Regierung zuckt in ihrem Dämmerschlaf leider immer erst auf, wenn es "knallt".