Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Re: Warum sollen wir Schiffe schützen, die unter Flaggen von Steueroasen fahren?

Witzlos. Wir benötigen Güter, Schiffe transportieren sie. Wer sich dagegenstellt, greift staatliche Interessen an, diesmal die Bürger direkt: Waren fehlen und Werden dann teurer. Staatliche Verpflichtung, das zu verhindern.
Die Billigflaggen sind ein typisch kapitalistisches Problem, gefallen mir auch nicht, aber dienen ebenfalls dazu, Preise niedrig zu halten.
Alles andere, was sie äußern, sind gehörte, aber unverstandene Parolen. Das Recht des Stärkeren greift immer dann, wenn mit Vernunft nichts erreicht werden kann, es zum Krieg kommt. Jeder, der verliert, hat dann das vom Sieger Vorgegebene zu erdulden. Nur das Kriegsrecht setzt da einen Rahmen.
Das zu verstehen, dazu gehört juristischer Sachverstand und Erfahrung (das Studium bestehen nur wenige, verlangt, extrem viel zu wissen). Israel verhält sich da korrekt, die Hamas nicht (ist der 11.Krieg, wenn ich nicht irre, und jedesmal wird das Volk "kleiner", eingeschränkter). Selber Schuld - wenn ihr Glaube einen Genozid fordert, den an den Juden. Das ist das Problem aller Kriege dort gewesen, seit 1897 direkt, vor erwa 2000 Jahren begonnen. Mit diesen Menschen zusammen mit ihrem Glauben gibt es ein Problem, das Menschen aufgestachelt werden. Diese Manipulatoren gilt es zu bekämpfen (sind leider so feige, sich hinter ihren Opfern zu verstecken, was das Kriegsrecht übrigens verbietet).
Das solche national-faschistischen Ideen in vielen Staaten exustieren, auch in Jemen, wen wundert es? Ihre Anstifter leben auf Kosten der Bevölkerung sicher, manchmal im westlichen Ausland. Verheizen ihre Bevölkerung. Daß Sie dies nicht sehen können, ist bedauerlich.
Über 1000 Tote Israelis sind ein Kriegsgrund, die Palästinenser bedanken sich bitte bei der Hamas für die Folgen. Einmal geweckt, handeln die Länder und Staaten dann eben nach Kriegsrecht, nehmen Angreifern die Möglichkeiten dazu. Auch wir wollen in Frieden leben, wie Israel, hetzen nicht gegen Völker. Wer das tut, sollte nicht mehr Mensch genannt werden, ihm fehlt Verstand. Er wird zum Faschisten (versteht nicht mal warum, ihm fehlt Einsicht in seine psychische Störung gegenüber Menschen).
Also bitte zuende denken, Kriege von vorn herein zu vermeiden versuchen. Israel hat nie Land selber geraubt, wie Rußland. Einige Siedler, die ich auch Faschisten nenne, ließ Israel gewähren - definitiv muß das geändert werden. Der Grund, Sicherheit dadurch zu schaffen, ist nachvollziehbar, aber eben nicht die Umsetzung mit Hilfe dieser Leute. Eine politische Frage, in der Netanjahu aus Eigeninteresse versagt hat: Radikale dürfen nie mitregieren. Ändert nichts an der Rechtslage: Israelis wollen in Frieden leben, so wie wir auch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.01.2024 09:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten