Ansicht umschalten
Avatar von deFunes
  • deFunes

210 Beiträge seit 04.05.2023

Re: nach Nordstream nun die europäischen Handelswege

FIAE-Flix schrieb am 24.01.2024 18:02:

Helmchen schrieb am 24.01.2024 17:57:

Nachdem die USA mit Nordstream-BummBumm die europäische Gasversorgung sabotiert haben, sabotieren sie nun die für Europa wichtigen Handelswege.

Die USA versuchen anscheinend, Europa auszuweiden, um selber noch etwas länger vom eigenen Kollaps verschont zu bleiben.

Und wie machen die USA das, wo die Handelswege doch bereits VOR dem Angriff der USA zu waren? Und zwar *Trommelwirbel* wegen der Angriffe der Huthis auch auf Schiffe, bei denen keinerlei Verbindung zu Israel erkennbar war. Praktisch alle grossen Reedereien mit Relevanz für Europa haben deshalb den Verkehr durch den Kanal eingestellt. Da bekommt man seitdem auch was man lesen kann keine Versicherung mehr für.

Man sieht aber, dass der grob irreführende "Artikel" seine Wirkung nicht verfehlt.

Jetzt mal ohne *Trommelwirbel*: woher wollen wir denn so genau wissen, welche Schiffe "irgendeine" Verbindung zu Israel haben? Die letzten beiden Ziele waren immerhin Schiffe von US-Reedereien, und die USA liefern die Bomben, die auf Gaza geworfen werden.

Sicher ist aber: die Angriffe des Weltscherriffs (und seines immertreuen Gehilfen, der nach dem Brexit nicht mehr wirklich Nein sagen kann) machen die Schifffahrt dort auch nach eigenen Angaben nicht sicherer.
Die Huthis sind zumindest berechenbar, die USA nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten