Halten wir mal fest. Da greift eine Partei , die gar nicht zwangsläufig in dem Konflikt mit Israel beteiligt ist, aber unbedingt mitmischen will, wahllos zivile Handelsschiffe an von dritten Ländern, deren Politik, ein anderes Land zu unterstützen oder gar nicht darauf negativ Einfluss zu nehmen, ihnen nur misfällt, und die Betroffenen sollen sich nicht wehren, sondern sich irgendwie mit den Forderungen der Banditen arrangieren.
Weil es ja so nette Islamisten sind ,die immer unterdrückte Opfer des Kolonialismus sind und für die man immer Verständnis haben soll, vor allen Dingen, wenn sie Frauen vergewaltigen, dann sind wir UNO mal ganz still, denn es ist immer wichtig, wer etwas tut, und nicht was.
Stellen wir uns vor, die Russen würden mit gleicher Logik westliche Handelsschiffe versenken, die sogar ja Waffen an ihren Kriegsgegner liefern und somit nicht mal Unbeteiligte sind wie die da im Roten Meer. Tja, dann riefen die Gleichen, die hier um Huthis Heulen, den NATO-Bündnisfall und wir stünden vor einem Atomkrieg ohne Rücksicht auf Verluste. Aber wegen den paar Huthis wird geheult, wo sie noch selber es in ihrer Hand haben.
Ich finde es so irre, diese Doppelmoral.