Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Militaristen

Saul Goodmen schrieb am 08.06.2023 10:55:

jetzt dürfen sie wieder aus ihren Löchern auftauchen und werden in den Medien noch gefeiert.

"Wir sind in der Führungsrolle"
Da scheint aber auch jedes Geschichtsverständins zu fehlen. Diese Jubelei gabs bereits 1914.

Offenbar sieht Dein Geschichtsvertändnis die Unterschiede nicht. Die aktuelle Führungsrolle betrifft eine Armee, die sich aus mehreren Nationen speist und die internationalen demokratischen Prozessen unterworfen ist. Eine Verteidigungsgemeinschaft.

Und dass wir den Russen auch mal die Zähne zeigen müssen ist wohl klar, nachdem unser jahrelanges Wegschauen zu dieser Situation erst geführt hat.

Gerade jetzt, wo Putin die Krim und den Südwesten aufgeben musste, um noch irgendeine Chance zu haben den Donbas zu halten, ist das dringend notwendig. Alle Fachleute sagen, dass man Putin nicht anders beeindrucken kann. Und Putin kommt langsam in eine Situation in der Kalkül ausgeschaltet ist und Instinkte die Oberhand gewinnen. Da ist nichts mehr mit reden.

Nicht mal seine Politik der verbrannten Erde gelingt ihm. Wenn ich mir vorstelle, die hätten den Damm wirklich klein gekriegt und der See hätte sich schlagartig geleert, dann stünde jetzt in der südwestlichen Ukraine kein Stein mehr auf dem Anderen. Das was jetzt ist, ist ja eher ein kontrollierter Abfluss. Lächerlich. Und die Russen beschießen jetzt die Lebensretter. Peinlich.

Wäre ich Putin, ich würde mir jetzt langsam ein offenes Fenster suchen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten