Ansicht umschalten
Avatar von excnnp
  • excnnp

mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2012

Re: noch so eine Befürchtung: EMP's, woher auch immer,

paletti-pareto schrieb am 08.06.2023 18:35:

Sonnenstürme, starke Gewitter, Ionosphäre, ELF-Wellen-
oder was sonst noch jemand sich ausgedacht haben könnte,
man weiß ja nie:
-> siehe NS2, siehe Kachovka-Staudamm-
KEINER war es gewesen,
Stand heute.
Die ganze ausgefeilte Technik könnte dann womöglich hinüber sein, nach einem EMP.
Das wäre schon schlecht, wenn es nur ein paar Computer beträfe,
hier jedoch werden Fluggeräte unterwegs sein mit extrem hoher Geschwindigkeit.
Alles über bewohntem Gebiet-
zu meinem persönlichen Sicherheitsgefühl trägt das kein bißchen bei.
Ganz im Gegenteil.

Rein statistisch wird du es überleben. Selbst wenn alle 2000 Flieger abschmieren sind deine Chancen ganz gut. Dumm wäre nur, wenn die Russen so nervös wie bei Able Archer am 9. November 1983 würden. Ein sehr glaubwürdiger Bekannter hat mir berichtet, die Sowjets hatten damals mit scharfen Atomwaffen bestückte Flugzeuge mit laufenden Triebwerken am Ende der Startbahnen in Ostdeutschland stehen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/kalter-krieg-nato-manoever-fuehrte-1983-beinahe-zum-atomkrieg-a-931489.html
Was heute (wahrscheinlich) fehlt ist ein Top Spion, der Entwarnung geben kann und ein Kanzler vom Schlage Kohls. Wer von der Muppet Show da oben hätte den Schneid wie Kohl: "Helmut Kohls Order an Übungskanzler Schreckenberger war knapp: »Wir steigen aus!«"
Die Nato-Militärs gaben klein bei. Sie mußten einsehen, daß es Helmut Kohl in einem Punkt mit seinem Vorgänger Helmut Schmidt hält. Der hatte Ende der siebziger Jahre dem damaligen Bundeswehr-Generalinspekteur Jürgen Brandt seine Vorsätze so erläutert: »Nach der ersten Atomexplosion in Deutschland befehle ich die Einstellung der Kampfhandlungen.«
https://www.spiegel.de/politik/schlag-zuviel-a-c5f75558-0002-0001-0000-000013493749
Das waren noch Deutsche, die kannten den Krieg.
Nochmal: Wer von der Muppet Show da oben hätte heute den Schneid?
Also wegen der paar Flieger mach dir keine Sorgen, deine Regierung ist die größere Gefahr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten