Ansicht umschalten
Avatar von Jeydan
  • Jeydan

204 Beiträge seit 12.03.2020

Re: Hat sich Trump schon geäußert?

Peter Pixelich schrieb am 15.12.2024 15:31:

Vermutlich wird das wohl so oder so ähnlich kommen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass dieser Fall das Potential birgt, viele Amerikaner unterschiedlicher politischer Ausrichtung zu einen. Je nachdem wie groß der Frust in der Bevölkerung ist, könnte daraus auch eine übergreifende Bewegung normaler Leute entstehen, die einfach keine Lust mehr auf die Politik ihrer Eliten haben - schaunmermal.
Letztendlich kenne ich nur Medienberichte und habe daher nicht wirklich Ahnung, wie das Leben und Stimmung dort tatsächlich sind.

Ja, wir werden es sehen. Ich bezweifle das ein einziger Vorfall ausreicht um eine Bewegung in Gang zu setzten - insb. da eine Bewegung Organisation braucht und du Gift drauf nehmen kannst das Trump nur offizielle (bzw. offiziell inoffizielle) Bewegungen zulassen wird, und die anderen bis aufs Blut bekämpft.

Allerdings gab es durchaus eine Reihe von Revolutionen in der Geschichte die eben so anfingen: irgendwo wurde ein Adeliger abgemurkst und das Volk murmelte zustimmend, was sich dann mit jedem Vorfall verstärkt hat, bis der nächste Mord dann ganze Volksfeste ausgelöst hat. Und irgendwann war dann eine kritische Masse erreicht und es ging los.

Wie es in Amerika laufen wird? Keine Ahnung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten