Ansicht umschalten
  • serendipity (1)

989 Beiträge seit 24.09.2019

Es geht jetzt nicht um "Aussitzen"

China kann "die Instrumente" jetzt von Russland übernehmen, nachdem es jahrelang im chinesischen Meer von den USA umzingelt und "provoziert" worden ist.
http://johnpilger.com/videos/the-coming-war-on-china

Zu "Evtl. merkt dann das Proletariat was Proletariat sein heißt."
Ich war gerade für Erledigungen beim Postamt usw. in einem Stadtteil mit sehr gemischter Bevölkerung und habe bei Gesprächen dort den Eindruck, die "einfachen Leute" merken genau, dass sie die besitzlose Klasse sind.
Sie sind dafür aber in den vergangenen Jahrzehnten von Regierenden und Medien systematisch beschämt worden als "Verlierer" = Versager aus eigener Schuld ("Wende-Verlierer", "Globalisierungsverlierer", "Bildungsverlierer" usw. bis hin zur "alten Umweltsau", die sich nur billiges Kotelett leisten kann)
Gleichzeitig wurden medial "Identitäten" und "Haltungen" kreiert, damit unter den Besitzlosen (auch dem akademischen Proletariat) möglichst jeder gegen jeden kämpft, anstatt gemeinsame Ziele zu erkennen.

Mir sagte eine (beruflich bestens integrierte) Türkin, sie verstehe nicht, warum sie neuerdings ständig von Deutschen gefragt wird, ob sie nicht eigentlich Kurdin sei.
Andererseits sagten mir Musliminnen aus Türkei, Balkan und Nordafrika zu ihrem Kopftuch, das hätten sie früher nie getragen, aber jetzt müssten sie ihre religiöse Identitiät sichtbar machen und dafür auch auf gute Jobs verzichten.

"Wir" müssten gegen die Zersplitterung der Menschen energisch Aufklärungsarbeit leisten, d. h. konstruktive Information aus Primärquellen bieten gegenüber der destruktiven Spekulation aus Sekundär- und weiteren "Quellen", mit der sich allerlei "Friedensapostel" so gern à lá "Doomsday" wichtig machen.

Immer wieder zeigt sich, dass diese "Friedensapostel" apokalyptische Desinformation verbreiten, die sie z. B. gern durch Falschübersetzung aus dem Englischen "gewinnen", und damit leider ehrliche Friedensfreunde durch Desorientierung entmutigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten