Ansicht umschalten
Avatar von serendipity (1)
  • serendipity (1)

989 Beiträge seit 24.09.2019

Ich tippe auf "Verzögerungsstrategie"

Der Zwergenaufstand der Balten & Co. gegen die Initiave von Macron+Merkel, wieder wie vor 2014 regelmäßig EU-Russland-Gipfel abzuhalten und dazu jetzt zeitnah Putin einzuladen, hat leider erstmal Wirkung gezeigt.

Ich denke, all diese diversen Aktivitäten auch seitens USA, UK und Australien gegen Russland und China können den Übergang zu einer etwas gerechteren Weltordnung nur noch verzögern und das ist vielleicht der eigentliche Zweck der Übung (u. a. um Profitmöglichkeiten einiger Konzerne noch möglichst lange aufrechtzuerhalten).

Für uns bzw. unsere Kinder hier in der EU bringt diese unnötige Verzögerung den materiellen Abstieg, der durch Zusammenarbeit mit Russland und verschiedenen asiatischen Ländern verhindert werden könnte (=> "Eurasien", das die USA so fürchten, weil sie dann nur noch "Regionalmacht" sein werden)

Putin hat immer wieder von der dringenden Reformbedürftigkeit der UNO gesprochen und scheint sich jetzt den UN-Sicherheitsrat vorzuknöpfen, der ja etwas "einseitig" besetzt ist:
"Putin's initiatives aim to overhaul international relations says Kremlin"
https://tass.com/politics/1309569

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.07.2021 14:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten