Ansicht umschalten
Avatar von zur Erinnerung an Egon Bahr
  • zur Erinnerung an Egon Bahr

860 Beiträge seit 30.01.2017

Thema übersprungen

Bevor solche Artikel in die Welt gesetzt werden, wäre es ja von Telepolis sehr verdienstvoll, sich des Themas anzunehmen, welches der Mainstream auslässt:

1. Es ist bewiesen, dass der Pilot freiwillig in Minsk gelandet ist und nicht dazu gezwungen wurde. Warum nicht in Vilnius oder einem anderen NATO Land?
Warum wurden dann Sanktionen gegen Weißrussland erhoben?

2. Der Pilot sagte, er hätte in Übereinstimmung mit der EU und der NATO (!) gehandelt.
Was hat die NATO in einer Entscheidung während einer Notsituation an Bord hier eigentlich mit zu reden? Also war die Landung in Minsk von der NATO offensichtlich erwünscht oder sogar organisiert ( um einen Anlass für erheblich verschärfte Sanktionen vorweisen zu können)

3. Protasewitsch selbst ist der Meinung, dass er von den eigenen Leuten hereingelegt wurde, da seine Verhaftung von diesen bereits gemeldet wurde, bevor sie stattgefunden hatte. Er machte bei seinem sehr langen Interview nicht den Eindruck, dass er da gezwungen irgendwelche vorbereiteten Texte von sich gibt.

4. Bisher liegt auch noch kein Untersuchungsergebnis einer neutralen internationalen Behörde vor, welches besagt, dass Weißrussland ein Flugzeug zur Landung .
gezwungen hat.

Warum fragt in der deutschen Presse dann keiner danach, warum die deshalb erhobenen Sanktionen nicht aufgehoben werden, weil sie unrechtmäßig sind?
Statt dessen breitet man sich in Telepolis ausgiebig darüber aus, wie sie wirken usw.
Die übersprungene Frage existiert scheinbar überhaupt nicht.

Was die Ergebnisse der letzten Wahl für Lukaschenko angeht, so liegen sie offiziell etwa auf dem Niveau der vorletzten Wahl. Damals war der Westen voll des Lobes für ihn, da er zu der Zeit einen besonders prowestlichen Kurs fuhr. Heute sind ähnliche Wahlergebnisse ohne Beweise automatisch gefälscht. Wie das? Vielleicht waren sie beide Male gefälscht. Aber der Westen ernennt Diktatoren und demokratisch gewählte Präsidenten nach Gutdünken der jeweiligen Interessenlage.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2021 15:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten