Ansicht umschalten
  • korke

mehr als 1000 Beiträge seit 27.02.2004

Re: Perfekte Beschreibung von Putin

3nplus1 schrieb am 12.02.2023 22:26:

korke schrieb am 12.02.2023 12:51:

3nplus1 schrieb am 12.02.2023 12:10:

korke schrieb am 12.02.2023 11:42:

3nplus1 schrieb am 12.02.2023 10:35:

korke schrieb am 11.02.2023 18:37:

Kerntot schrieb am 10.02.2023 22:24:

3nplus1 schrieb am 10.02.2023 14:33:

Galoppel Heinz schrieb am 10.02.2023 14:29:

es ist Terrorismus, es ist Mord, es ist die Provokation von Kriegen und es ist das nicht anerkennen internationaler Grundsätze!

Glückwunsch!
Besser hätte ich es auch nicht hinbekommen.

V E N C E R E M O S

V E N C E R E M O S wurde schon in Nicaragua gesungen. Aber irgendwie ist es nicht gelungen....

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit was der Auspruch hier immer soll. Ich vermute es dient zur Kenntlichmachung der geleisteten Arbeit zur Vereinfachung der Abrechnung.

V E N C E R E M O S stammt aus Chile.
Und es hat dort hervorragend funktioniert:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geografie/artikel/wirtschafts-und-sozialraeumliche-struktur-der-republik-chile#:~:text=Wirtschaftliche%20und%20soziale%20Situation,zeichnen%20die%20wirtschaftliche%20Entwicklung%20aus.

Und es wird in der Ukraine auch funktionieren!

V E N C E R E M O S

Es hat in Chile funktioniert? Kurze Zeit später gab es mit Unterstützung der CIA eine langjährige Diktatur in Chile. Aber vielleicht meinst du das ja mit "funktionieren".
Die Ähnlichkeiten sind ja schon frappierend.

Es hat in Chile funktioniert!
Haben Sie meinen Link nicht gelesen?
Chile ist das in jeder Hinsicht am besten entwickelte Land in ganz Südamerika:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chile

https://latina-press.com/news/255210-lateinamerika-chile-hat-den-hoechsten-human-development-index/

V E N C E R E M O S

VENCEREMOS war ein Lied/Ausruf der SOZIALISTISCHEN Partei von Salvador Allende!!!!

Schön, dass Sie das auch wissen!

Dass es Chile 50 Jahre später wirtschaftlich besser geht liegt garantiert nicht daran!

Sie erkennen also den riesigen Fortschritt an!
Und Sie erklären ihn genau wie?

Aber wahrscheinlich meinst du es liegt an der folgenen Diktatur unter Pinochet. Das lässt tief blicken.

Wie kommen Sie zu dieser unverschämten Unterstellung?
Das lässt tief blicken.

V E N C E R E M O S

Dann lesen Sie doch wenigstens mal den von Ihnen selbst verlinkten Wikipedia Artikel!!!!!

hieraus:

Als weltweit erstes Land erlebte Chile von 1973 bis 1982 eine radikale Wende in der Wirtschaftspolitik hin zum Wirtschaftsliberalismus der New Right (verbreitet als Neoliberalismus bezeichnet) v. a. durch Liberalisierung des Außenhandels, Privatisierung, Deregulierung und Abbau des (rudimentären) Sozialstaats. Eine graduelle Kurskorrektur erfolgte 1983–1990 mit der Wende zum „pragmatischen Neoliberalismus“. Seit der Redemokratisierung 1990 erfolgte zudem eine Kurskorrektur in der Sozialpolitik.

Was hat das mit Sozialismus zu tun????

Bewerten
- +
Ansicht umschalten