Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Milchmädchenrechnung

Dietrich2389 schrieb am 19.12.2022 11:43:

Sanktionen haben das Gas teurer gemacht. Der Markt hat damit nichts zu tun. Der reagiert bloß auf dumme Wirtschaftspolitik, die sich von Ideologien treiben lässt, was nichts mit Rationalität zu tun hat. Politiker sind nun mal keine Ökonomen.

Von Rationalität verstehen Sie nicht allzuviel, hm? Ansonsten würden Sie ideologische Antworten auf einen ideologisch begründeten Angriffskrieg als absolut rational betrachten.

Was Solar angeht, schöne Sache, wenn die Sonne scheint. Wind auch schöne Sache, wenn er denn weht. Dumm auch, dass man beides abschalten muss, wenn der gewonnene Strom gerade nicht gebraucht wird und sich nicht Speichern lässt. Dumm auch, dass der nicht gewonnene Strom, durch die zeitweise Abschaltung von Solar und Windmühlen, den Betreibern vergütet wird und somit Energie noch teuer macht. Wer ehrlich ist, gibt zu, dass so nichts besser wird. Schon gar nicht durch die schmutzigen Gastanker, die über die Ozeane schippern müssen, um uns zu versorgen bei gleichzeitigen Betrieb von Atommeilern und Kohlekraftwerken.

Von Gastankern verstehen Sie nicht viel, hm? Ansonsten wüssten Sie, dass diese sehr umweltfreundlich mit dem Gas ihrer Ladung fahren.

Das hätten wir von den Russen auch weiter günstiger und sauberer durch die Pipelines bekommen können.

An dem Gas der Russen klebt Blut. Und an Ihrer Ideologie klebt noch das Schildchen der Russen-Propaganda.

Wenn aber Ideologie die Rationalität tötet, kommt so was bei raus. Danke, liebe Rotgrünegelbe- Hybrisregierung. Ihr zerstört alles, was Generationen vor euch aufgebaut haben. Ohne die, würdet ihr aber gar nicht existieren. Das ist euer Dank.

Sonderlich begeistert bin ich von dieser Regierung zwar auch nicht, dennoch ist die Entscheidung der Ukraine beizustehen, die einzig richtige, die man dazu treffen konnte.

Übrigens...
... das Leben besteht nicht nur aus Rationalität. Da gibt es auch Dinge wie Ethik, Gefühle und all so "überflüssigen Kram", den einen Menschen ausmacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten