Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Anfang von Rommy Arndts Beitrag wirklich unter aller Sau

teutolith schrieb am 23.01.2023 19:44:

"Deutschland, das Land, das in Rußland im Zweiten Weltkrieg soviel Leid und Zerstörung angerichtet hat, dieses Land soll jetzt an die Ukraine Kampfpanzer liefern, gegen Rußland?"

Dieses Land? Nein, Frau Arndt, das Dritte Reich, das damals gegen die Sowjetunion Krieg geführt hat, zu der auch die Ukraine gehörte, soll jetzt keine Kampfpanzer an das Opfer des nächsten Eroberungskrieges, die Ukraine, liefern.

Ich denke, dieser Satz diskreditiert den ganzen weiteren Kommentar schon am Anfang:
Russlands Staatsapparat und Vorgehen heute weißt -außen-, wie innenpolitisch- in frappierender Art und Weise Ähnlichkeiten mit dem 3.Reich auf, und zwar deutlich mehr, als die Ukraine... ...auch wenn RU das Gegenteil behauptet!

Und tatsächlich war es nicht das heutige Russland, dass am Meisten unter Wehrmacht/SD/SS gelitten hat, sondern die heutige Ukraine und das heutige Belarus... ...mal abgesehen davon, dass die meisten Opfer von Holodamar, Bürgerkrieg und Säuberungen in den ersten Regierungsjahren Stalins auch in Belarus und der Ukraine zu beklagen sind.
Und sorry, ist es nicht gerade zuvorderst die Bundesregierung, die aufgrund der deutschen Geschichte alles dafür tun sollte, Staaten in Europa zu unterstützen, die 2022 derart überfallen werden, wie 1939 Polen?
Völlig unabhängig davon, ob dieser Staat vor 32(!!!) Jahren noch eine Sowjetrepublik war?

Es gibt Argumente gegen die deutsche Panzerlieferung an die Ukraine, aber das Argument der Kommentatorin -gleich im ersten Satz- ist definitiv ein Tiefschlag gegen die Ukraine und jeden Mitbürger, der meint, er hätte aus der Geschichte D´s gelernt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten