Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Elliot Higgins muss ein Genie sein

Russischer Hacker schrieb am 04.09.2017 12:07:

mag2000 schrieb am 04.09.2017 09:52:

Aber noch eine kurze grundsätzliche erläuterung, seien sie mir nicht böse, das soll keine ignoranz sein, youtube links schaue ich mir grundsätzlich nicht. diese sind weder zeitlich noch örtlich, noch bzgl. der quelle und der echtheit zweifelsfrei prüfbar.

Ah, dann streichen wir doch gleich die gesamte JIT Präsentation. Die ist auch bei YT veröffentlicht und besteht zum größten Teil aus einer am Computer animierten Grafik.

Die ist auch kein Beweis, sondern eine Illustration.

Streichen wir die Mitschnitte des SBU. Die sind auf YT veröffentlicht. In diesem Fall sogar zweifelsfrei überprüfbar dass sie gefälscht sind.

Das entscheidet ein Gericht und nicht du oder ein youtuber.

Und wir streichen nun bitte alle angeblichen Beweise von Bellingcat. Sie stammten alle aus dem Internet von unbekannten Quellen. Niemand kann zum Beispiel sagen wann das Torez Bild entstanden ist. Bellingcat behauptet es sei der Tag an dem die Boeing abgeschossen worden sei. Auf dem Bild ist ein stralend blauer Sommertag zu sehen. Kein Wölkchen am Horizont. Und dem DSB Bericht können Sie entnehmen, dass es an diesem Tag in dieser Region bedeckt gewesen ist und es Unwetter und Gewitter gab. Ausgeschlossen, dass das Torez Bild tatsächlich an diesem Tag entstanden ist. Dann würde man einen bedeckten Himmel sehen.

Oder das BUK Video mit der fehlenden Rakete.

Im Zweifel auch hier Entscheidung durch ein Gericht.

Wir erinnern uns, der Ukrainische Innenminister veröffentlichte das Video mit der BUK der eine Rakete fehlte mit der Angabe es sei vom Ukrainischen Geheimdienst angeblich am frühen Morgen des 18. Juli in Krasnodon aufgezeichnet worden.

Da dieses Video, wie man bei JIT nun zu wissen scheint in Wirklichkeit nicht in Krasnodon, sondern an einer 50km weit entfernten Stelle in Luhansk entstanden ist, warum sollte man annehmen, dass Awakow wenigstens bei der Zeitangabe ehrlich gewesen ist?

Wie hat JIT dieses Video objektiv dem 18. Juli zugeordnet?
Haben Sie sich einfach auf die Aussage von Awakow verlassen?
Aber der hat schon bei der Ortsangabe gelogen.

Muss die Anklage vor Gericht belegen.

Ich halte schon alleine die bloße Vorstellung dass Russland den Separatisten eine BUK gegeben haben könnte, und dann auch noch wieder zurückgenommen hätte (anstatt es einfach vernichten zu lassen) für genauso absurd und irrsinnig, wie die Vorstellung, dass die Amis ihre eigenen Hochhäuser gesprengt haben könnten.

Viel leichter fällt es mir anzunehmen, dass JIT im Sinne des Transatlantischen Geistes da versucht die Lüge des Jahrhunderts zu fabrizieren.

Da sind wir dann fundamental anderer Meinung.

Die Telefonmitschnitte des SBU sind bei YT veröffentlicht zum Beispiel.
Die meisten Videos in der JIT Rekonstruktion stammten aus YT. Und sie vertrauen JIT einfach, dass sie authentisch sind. Sie vertrauen JIT einfach, dass man die Bilder und Videos auf welche sie sich stützen, authentisch sind.

Haben Sie überhaupt irgend etwas handfestes was klar belegt, dass eine BUK aus Russland geliefert und anschließend wieder zurückgebracht wurde?
Zum Beispiel ein Dokument des Russischen Militärs mit der Unterschrift eines russischen Befehlshabers. Haben Sie sowas? Oder stammte Alles worauf die Arbeit des JIT beruft aus Sozialen Netzwerken, YouTube und sonstigen vertrauenswürdigen Quellen?

Ich bin kein Mitglied des JIT und ICH werde nie etwas Handfestes haben. Das ist Sache der Anklage, ihre Beweise zu präsentieren. Es ist auch Aufgabe des JIT, den Prozess nicht zu gefährden und dazu gehört auch Geheimhaltung, wenn notwendig. Deal with it.

Finde dich damit ab, dass du vor Gerichtsbeginn diese Sachen einfach nicht sehen wirst und dass Zwischenberichte eben das sind: Zwischenberichte und kein Endergebnis.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten