sieht man ja wie wenig weh das tut, wenn man turbinen hinschmuggeln muss,
ich fürchte ich kann ihnen nicht folgen
"Wegen der rechtswidrigen Weiterleitung von Siemens-Gasturbinen auf die annektierte Halbinsel Krim hat die EU neue Sanktionen gegen Russland beschlossen. "
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-verhaengt-neue-sanktionen-gegen-russland-a-1161432.html
es ist übrigens noch ungeklärt, ob es überhaupt jemanden gibt der die einbauen kann. siemens darf und will es nicht. schon doof, wenn man kein know how im eigenen land hat.
öl- und gasverkauf ist halt doch nicht alles. sieht man ja auch gerade in venezuela
dann ist es halt so. Seit 3 Jahren schon.
Die russischen Gegensanktionen bestehen doch auch und zwar genauso lange noch wie die westlichen.
ach ja richtig. die lebensmittelsanktionen. das trifft deutschland ja fast ins mark ;)
sie sind schon putzig.
ein kleiner trotzkopf ;)
Dieser Umstand hat Russland bisher nicht dazu gebracht seine Politik im Sinne des Westens anzupassen, und es ist kaum davon auszugehen, dass die Sanktionen in Zukunft Russland zu Eingeständnissen bewegen könnten.
davon gehe ich auch nicht aus. lassen sie die sanktionen mal die nächsten 20 jahre wirken. es wird die wirtschaftliche entwicklung russlands behindern. wie stark die auswirkungen sind wird sich dann zeigen. auch wenn es nichts bewirkt, solange es russland schadet, was die konsquenz aus völkerechtsbrüchen ist und andere abschreckt haben die sanktionen schon ihren zweck erfüllt.
Eigentlich hat Niemand ein Problem damit, dass Deutschland beispielsweise den Anschluss der Krim an Russland nicht anerkennt.
dann ist doch alles gut. was diskutieren wir dann hier? sie hatten sich übrigens an diese diskussion angehängt. es muss als im mindesten sie stören, was ich hier schreibe.
die krim ist weit weg. russland ist ein mittelmäßiges schwellenland. der lebensstandard ist weit weg von dem mitteleuropäischen lebensstandard.
Sie machen sich vergeblich Hoffnungen, dass Russland auf sich von außen Druck ausüben lässt.
nö, mache ich mir nicht. es ist mir ziemlich egal.
Die Russen sind viel zu stolz als sich ausgerechnet von Deutschland herumkommandieren zu lassen.
so wie die türken, oder andere südländische mitbewohner. war ja schon immer eine schlaue vorgehensweise, die die völker in der welt voran gebracht hat. sieht man ja eindrucksvoll, welche nationen wirtschatflich erfolgreich sind und welche nicht. wenn man dann noch bedenkt, dass manche staaten einfach als geschenk riesige resourcen an rohstoffen haben und es trotzdem nicht auf die reihe bekommen, ist es eigentlich nur noch traurig.
Sie verhungern lieber als sich von Sanktionen beeindrucken zu lassen und nachzugeben.
mit stolz verhungern.....das ist ja fast schon satire. jeder wie er will
Vergessen Sie es. Mit wirtschaftlichen Druck ist dieses Ziel nicht zu erreichen.
das ist unerheblich. sie werden auch keinen mörder zum besseren menschen machen wenn man ihn ins gefängnis steckt
Wenn Deutschland möchte, dass die Ukrainische Armee auf der Krim die Kontrolle übernimmt, muss es Russland einen Krieg erklären und es mit Gewalt durchsetzen.
Wenn Deutschland dazu nicht bereit ist, naja es kümmert Russland nicht, dass Deutschland den Anschluss der Krim nicht anerkennt.
so langsam habe ich ja verstanden dass hier trotzig klar machen wollen, dass russland trotzdem bockig bleibt. müssen sie wegen mir nicht mehr wiederholen.
ich glaube nicht an eine schnelle rückgabe der krim. ich glaube aber, dass es alleine der abschreckung dient, wenn man annexionen nicht straflos durchgehen lässt. für mich sollten die sanktionen solange bestehen bleiben bis die krim wieder zurückgeben ist, oder es andere lösungen im bezug dazu gibt, die im einvernehmen mit der ukraine sind.
aber so oder so, von mir aus können die sanktionen auch die nächsten 100 jahre bestehen bleiben. ich würde russland auch von swift abkoppeln. aber nur meine meinung