Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Fakt ist: Das Krim-Referendum enspricht allen Umfragen vorher und nachher

nun ich habe nun spasshalber mich bei standard & poors informiert wie es mit Aussichten für Russland so aussieht.

ich gebe zu, ich wollte eigentlich nicht mehr antworten. aber das muss ich jetzt doch noch kommentieren

Deutschland: bei allen AAA
Russland: BBB- BB+ Ba1

Dann schauen wir doch mal was AAA bedeutet:

"Schuldner höchster Bonität, Ausfallrisiko auch längerfristig so gut wie vernachlässigbar"

Dann schauen wir doch mal was BB+ (hab die mitte genommen) bedeutet:

"Spekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage ist mit Ausfällen zu rechnen"

https://de.wikipedia.org/wiki/Rating

Mit so einer Schufa würden sie nicht mal ein Handyvertrag bekommen.

Also offenbar sind die amerikanischen Rating Agenturen guter Zuversicht was die Aussichten für die Russische Wirtschaft angeht, trotz Sanktionen und gleichzeitigem Preisverfall beim Erdöl.

ganz toll da drüben.

Mensch, ihre Hoffnungen dass die Russische Wirtschaft unter der Last der Sanktionen doch noch zusammenbrechen könnte scheinen sich nicht zu erfüllen.

Huch, was haben sie sich denn da in ihrer phantasie wieder zusammengereimt. diese hoffnung hatte ich nie. das wäre auch nicht gut. wer weiss was nach putin noch kommt. mir reicht es vollkommen wenn die sanktionen bestehen bleiben.
einfach russland nicht mehr als partner betrachten und für die krim annexion bestrafen. dann ist der gerechtigkeit (naja, ich weiss, stark überstrapaziertes wort) IMO genüge getan.
so wichtig ist mir russland nicht

Bewerten
- +
Ansicht umschalten