Ansicht umschalten
Avatar von Morgenstund-Ist-Ungesund
  • Morgenstund-Ist-Ungesund

259 Beiträge seit 17.10.2005

Bits und Bytes, sowie einige (rhetorische) Fragen bezüglich der Plausibilität

Bilder im web sind zunächst einmal nichts mehr als eine Ansammlung von 0en und 1en.

Für mich nicht vorstellbar, daß man ein Bild auch so fälschen kann, daß man die Fälschung nicht erkennt.

Zugegeben, ich könnte es im Moment nicht, mein Interesse an der byte-Ebene hat irgendwann einmal bei bmp geendet.

Aber ich denke, ich könnte mir das notwendige Wissen in Tagen/Wochen/Monaten aneignen und dann die Fälschung in Tagen/Wochen/Monaten vornehmen, als Einzelperson.

Und der russische Propaganda-Apperat hat - laut Medienberichten - tausende von qualifizierten Mitarbeitern.

---------------------------------------

Kommen wir jetzt zu den rhetorischen und zugegeben subjektiven Fragen bezüglich der Plausibilität.

---------------------------------------

Wäre es möglich, daß das Flugzeug von ostukrainischen Kräften - nach vorherrschenden Sprachgebrauch prorussische Seperatisten - abgeschossen wurde?
JA, das halte ich durchaus für möglich.

Wäre es möglich, daß das Flugzeug von westukrainischen Kräften - seltsamerweise(?) nie mit dem Attribut pro-NATO oder pro-EU versehen - abgeschossen wurde?
JA, auch das halte ich für möglich.

Wäre es möglich, daß das Flugzeug von ostukrainischen Kräften oder gar von den Russen selbst abgeschossen wurde und hinterher ein gefälschter Gegenbeweis vorgelegt wurde?
JA, meine moralische Einschätzung bezüglich Russland ist nicht so hoch, daß ich diese Frage mit Nein beantworten könnte.

Wäre es möglich, daß das Flugzeug von ostukrainischen Kräften oder gar von den Russen selbst abgeschossen wurde und hinterher ein gefälschter Gegenbeweis vorgelegt wurde, der derart STÜMPERHAFT ist, daß selbst ein Hobbyanalytiker die Fälschung erkennen kann oder muß?
Also bitte, ich hoffe als kurze Antwort genügt "VERARSCHEN kann ich mich selber".

Als vorletzte Frage:
Wäre es möglich, daß ich demnächst in "neutralen Qualitätsmedien" wie tagesschau und sz mit Meldungen über eine Fälschung überflutet werde?
Nach meinen bisherigen Erfahrungen: WAHRSCHEINLICH.

Und zuletzt:
Wäre es möglich, daß es nach diesen Meldungen vermutlich genug Deppen gibt, die sich in ihrem Standpunkt "Da schauts her, scho wieder des Russenpack" bestätigt fühlt.
Ich befürchte, auch diese letze Frage muß ich mit JA beantworten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten