Ansicht umschalten
Avatar von ÖKOKOM
  • ÖKOKOM

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2014

Forensische Analyse

Beim Lesen dieser Analyse fallen zwei Punkte auf, an denen die gesamte Beweisführung hängt.

Erstens: Die Vergleichsbilder aus Google Earth. Wer kann deren korrekte Datierung zweifelsfrei bestätigen außer Google selbst. Tut Google das denn auch?

Zweitens: Die Referenzmethode, die Fehlerkoeffizienten der JPEG Kodierung zum Maßstab nimmt. Ist diese Methode forensisch tatsächlich hinreichend gesichert?
Gibt es bei der Vielzahl von JPEG Kodierern tatsächlich ein einheitliches Muster wie hier behauptet wird?

Unabhängig davon bewiesen die Bilder ja bisher auch nicht die Schuld Kiews, ergo beweist ihre mögliche Manipulation aber auch nicht ihre Unschuld, oder gar eine Schuld Russlands.

Und schon gar nicht eine Unschuld derer, die ihr Material gleich ganz geheim hielten und nur behaupteten sie hätten eindeutige Beweise (USA, BND, Kiew).

Allerdings scheint nun die Ukraine-Krise in die nächste Runde zu gehen. Bald werden neue Attacken gegen den Süd-Osten geführt werden und wieder wird die Schuld nach Russland delegiert werden. Unabhängige Fachleute haben dies schon im April so datiert.

Damals waren die Finanzen wegen der IWF/EU Regeln der Anlaß für die Kampfunterbrechungen. Jetzt kann es weitergehen und selbst der Fußball wird nun medial Kriegsteilnehmer.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Bewerten
- +
Ansicht umschalten