Ansicht umschalten
Avatar von Harry Boeck
  • Harry Boeck

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2000

Na ja, nicht ganz: Mir hat die Aufklärung ÜBER Bellingcat einiges gebracht...

Also: Nichts, was im Artikel gestanden hätte. Aber von Bellingcat hatte ich bisher außer im Zusammenhang mit MH17 nur noch im Zusammenhang mit einer Veröffentlichung ("Dokumentation" will ich inzwischen lieber nicht mehr dazu sagen) über einen möglichen Raketenwerfer-Beschuss im Ukraine-Konflikt gelesen.

Und nachdem ich nun (aus mehreren Quellen, die summa summarum mir hinreichend glaubwürdig vorkommen) weiß, welches Qualifikationsniveau dieser Junge da hat, der dieses "Bellingcat" betreibt, hat meine bisherige Zurückhaltung, was seine Argumentation betrifft, noch einen gewaltigen Satz ganz weit ins Hinterland gemacht.

Ja, als anscheinend doch unabhängiger Interessierter (er ist wohl ganz offensichtlich mitnichten eine Puppe irgendeines westlichen Geheimdienstes) nehme ich seine Meinung als solches durchaus ernst - zumal er sich Mühe gibt. Material zu sammeln und heranzuschaffen. Aber seine fachlichen Statements, die mir früher schon gewagt bis albern vorkamen, beurteile ich jetzt nur um so abfälliger:

Ein toller Chemtrail-Ideenlieferant! Eventuell ist der eine oder andere Ansatz als solcher (als Ansatz zu ernsthafter Analyse) zu gebrauchen. Sonst - leider - nix.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten