Ansicht umschalten
Avatar von thalb2000
  • thalb2000

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2013

Re: Die "Beweisführung" wurde schon längst zerpflückt

Im grossen und ganzen stimme ich dir zu, aber 2 Nitpicks:
- Die wenigsten haben je einen Abschuss einer Buk-Rakete live erlebt. Ich selber übrigens auch nicht, und rein vom Geräusch her glaube ich nicht, dass irgendjemand, der es nicht kennt, es zweifellos einem Flugzeug oder einer Rakete zuordnen kann.

Hier ein Buk- Video aus Finnland:
https://www.youtube.com/watch?v=_cSxjiLzyxE

Das Geräusch erinnert etwas an das eines tieffliegenden Kampfjets, und bei Min 1:50 sieht es so aus, als würde ein Flugzeug einem anderen hinterherfliegen.

- Keine Seite im Ukrainekonflikt kontrolliert Territorium. Zumindest nicht in so einer Weise, dass sie die Aktivitäten der Gegenseite wirksam unterbinden könnte, abseits von wichtigen strategischen Punkten wie Strassenkreuzungen, bestimmten Gebäuden etc.
Ich weiss, dass auch die Noworussia-Propaganda derartige Karten publiziert, als wäre dies der "Grosse Patriotische Krieg". Damals standen sich auf beiden Seiten Millionenheere gegenüber, und trotzdem gab es Partisanenaktivität im feindbesetzten Land. Wenn man die Mannschaftsstärken beider Seiten in dem jetzigen Konflikt durch die Landfläche teilt, kommt man auf je ca. 1 Kämpfer / km².
Wer den Schuldigen zu benennen versaucht, weil der das "Gebiet kontrolliere", ist nicht ganz von Sinnen. Täglich gibt es von Charkow bis Odessa Meldungen über Partisanenaktivitäten gegen ukrainische Einrichtungen, und von Angriffen rechtsextremer Todesschwadronen auf Wohngebiete, selbst im Gebiet der DNR und LNR.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten