Also: Dass die Angaben auf den veröffentlichten Bildern in jener russischen Argumentation Nonsense sind, wird auch durch arg fehlerhafte Koordinaten belegt (die rund 10 km daneben liegen).
Dass die Bilder mehr oder weniger Nonsense sind, dürfte wohl Konsense sein.
...ja, passt - war jetzt aber eher unabsichtlich...
Aber daraus Schlussfolgerungen abzuleiten vonwegen "die Russen sind an allem Schuld" ist nicht minder Nonsense. Konsense?
Immerhin haben die Amis gar nix rausgerückt. Die Chinesen ebenfalls nicht. Die Europäer auch nicht. Die Inder auch nicht. Aber alle haben sie Satelliten zur Erdbeobachtung oben. Du willst mir nicht erzählen, dass die Russen die einzigen auf diesem Erdball wären, die in der Lage sind, hochauflösende Aufnahmen in regelmäßigen, kurzen Abständen von wenigen Tagen von jedem Quadratmeter dieses Erdballs zu liefern? Woher sollte Google dann seine Bilder bezogen haben? Meinst Du, die kaufen die bei den Russen ein?
Wenn aber nicht, dann gibt es noch massenhaft Originale bei den Amis. Die aber keiner von denen rausrückt oder aufzubereiten bereit ist.
Immerhin haben die Russen WENIGSTENS irgendeine Schreibtisch-Tussi rangesetzt.
...Na gut, jetzt kannst Du gegenhalten, dass die Wessis das letztlich mit dem Bellingcat ja AUCH gemacht haben. Auf exakt demselben Niveau.
...Ja, zugegeben. Das war bisher weder von links noch von rechts eine mehr als lächerliche Leistung. Es sieht für mich hier ganz eindeutig danach aus, dass es viel zu viele Leute gibt, die da was unterm Tisch halten wollen.
Eine systematische Kreuzigung von Geheimdienstlern aus aller Welt wäre mal angebracht. Bis die übriggebliebenen aus Angst vor ihrer Teilnahme anfangen zu plaudern. Manchmal kommen mir Phantasien von brutalen Folterungen echt lobenswert vor. Sie wurden nur bisher immer von falsch herum angewandt: Von denen, die sie verdient haben, gegen solche, die bemitleidenswerte Opfer sind. Das darf sich ruhig mal umkehren. Ich wäre dabei.