Ansicht umschalten
Avatar von hubid
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: Ich habe überhaupt keine Lust mehr

mondiali schrieb am 01.06.2015 19:10:

Genauso könnten es auch Separatisten gewesen sein,

Selbstverständlich. Falls Du meinen Beitrag sorgfältig gelesen hast, hast Du gemerkt, dass ich einen absichtlichen Abschuss durch die Ostukraine als sehr unwahrscheinlich bezeichne, einen versehentlichen aber nicht.

die wie gewohnt ein Militärflugzeug vom Himmel holen wollten.

"wie gewohnt" passt allerdings nicht: Es wäre das erste Mal gewesen, dass die Separatisten ein so hoch fliegendes Flugzeug vom Himmel holen. Es ist ja noch nicht einmal bestätigt, dass der Abschuss aus angeblich 6500m Höhe kurze Zeit vorher so stattgefunden hat (fraglich ist zumindest die Flughöhe).

Tatsächlich wissen wir, dass die Westukraine BUKs ins fragliche Gebiet verschoben hat, während nach wie vor ziemlich starke Zweifel bestehen, dass die Ostukrainer zur fraglichen Zeit überhaupt über Waffen verfügt haben, um ein Flugzeug aus 10km Höhe abzuschiessen. In die Wahrscheinlichkeitsrechnung muss das einfliessen.

Der Haken an Wahrscheinlichkeiten ist nur, dass sie auf Einzelereignisse nur bedingt anwendbar sind. Nur weil etwas wahrscheinlicher ist als etwas anderes muss es natürlich nicht zwingend eintreten.

Warum wird nicht aufgeklärt?

Ja, das ist letztlich die grosse Frage. Könnte man die Ostukraine oder Russland überführen, dann wären diese wohl längst als Schuldige genannt worden ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.06.2015 19:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten