>
Die tatsächliche Antonow wurde ein paar Tage früher vom Himmel geholt. 14. Juli oder so.
Und genau darauf beziehen sich auch die angeblich abgefangenen Telefongespräche, die vom SBU verdächtig schnell publikumswirksam aufbereitet wurden.
Sollte diese Maschine ein Selbstmordkommando gewesen sein, um den Funkverkehr zu generieren, den man dann am Tag X als "böse Überraschung" den Separatisten präsentieren wollte.
Am Tag des Zitats Poroschenkos habe ich mich gefragt: Was soll der Blödsinn? Jedem, der sich mit Bandera befasst hat wir klar gewesen sein, dass er im Fall der Niederlage alles andere als ein vergrössertes Srebrenica nur eine positive Überraschung für die sogenannten Separatisten sein konnte.
Von der Weltpresse für den schlimmsten Terroranschlag seit Bin Laden bezichtigt zu werden - das ist hingegen ein Schicksal schlimmer als der Tod.
Handelte es sich bei MH17 also um die von Poroschenko versprochene böse Überraschung? Gut möglich.
Hat Poroschenko den MH17 Abschuss veranlasst? Ich bezweifle es, und würde vermuten, dass die Idee vielmehr auf dem Mist seiner Handler in Washington gewachsen ist. Er dürfte gewusst haben, dass die entscheidende Aktion bevorstand, ohne über Details informiert zu werden.
Wie konnten ukrainische Soldaten zu Massenmördern werden? Schliesslich sind dies auch nur Menschen wie du und ich. So sind die Deutschen. Und sowohl in Deutschland als auch in der Ukraine läuft eine Hetzkampagnie gegen Russland, und insbesondere gegen Präsident Putin. Und genau an dem Tag wurde Putins Flugzeug, eine in weiss, blau und rot angemalte Il-96-300, von der Grösse her vergleichbar mit einer B-777, aus Südamerika zurückerwartet. Gerüchten zufolge wollte er in Rostov am Don zwischenlanden, um seinen Truppen für die Bewältigung der Ukrainekrise zu danken. Zusammen mit den Gerüchten über die Höhe der Belohnung, welche ein Oligarch für das Unschädlichmachen des "Huylo" ausgesetzt hatte, und der Entscheidung der Kiewer Junta, aus Geldgier den Luftraum über dem Kampfgebiet nicht völlig zu sperren, sondern für den zivilen Flugvekehr offen zu halten und so die Gebühren weiter einzukassieren bedeutete dies das Todesurteil über MH17.