Ansicht umschalten
Avatar von thalb2000
  • thalb2000

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2013

Re: Warum fühlt sich niemand berufen den Hauptvorwurf zu prüfen?

Glaubst du wirklich, die Russen würden Rohdaten von ihren militärischen Aufklärungssatelliten ins Internet stellen, so dass jeder Trottel deren Spezifikationen erfährt (und daneben noch ein paar intelligente Leute, die etwas damit anfangen könnten)?

Und natürlich wusste der Iwan, dass sofort nach der Pressekonfernz am 22. Juli 2014 sich die ganze Nato-Trollarmee sich darauf stürzen würde, um "russische Lügenpropaganda zu entlarven", und war vielleicht etwas enttäuscht, dass es so lange gedauert hat.

Wobei ich ihnen vielleicht unrecht tue: der ukrainische FSB hat die Fotos sehr schnell als Fälschungen entlarvt, und eigene Satellitenaufnahmen präsentiert

... Ähm natürlich besitzt die Ukraine keine eigenen Spionagesatelliten, und musste daher auf krude Fakes zurückgreifen:

http://eng.mil.ru/en/analytics.htm

Auch für Bellingcat wurde die 30-minütige Show zur Obsession, und er glaubte, einen Scoop gelandet zu haben, als er eine Ortsangabe, welche die Russen in ein Werbeplakat hineinphotoshoppten, als Fake widerlegen konnte.

Dabei hat er bloss nicht begriffen, worum es bei der Veranstaltung überhaupt ging. Wäre es darum gegangen, das westliche Publikum zu überzeugen (für welches jede andere Annahme als "Putins Rakete" ein Gedankenverbrechen im Sinne Orwells "1984" darstellt, hätte man auf verlorenem Posten gekämpft, selbst mit einer Übersetzerin, die akzentfreies Englisch beherrscht hätte (nichts gegen die Dame, welche die Übersetzung leistete: sie hat alles korrekt übersetzt, aber ihr Akzent dürfte sogar weniger virile Charaktere als Bellingcat an alte James-Bond Filme erinnert haben). Wer die Geschichte verpasst hat: wie immer müsst iht mit nichts glauben, sehet selbst und bildet euch euer eigenes Urteil:
https://www.youtube.com/watch?v=KSpeo5RcQQo

(Auch der Raum erinnert etwas an den "War Room" aus Dr. Strangelove, aber vielleicht bin das auch bloss ich)

Natürlich weiss man in Washington, Kiew und Moskau, wer es vemutlich war, aber darf es der Öffentlichkeit nicht mitteilen.

Und die PK war Moskaus Weg, Kiew und Washington zu informieren, dass man Bescheid weiss. Aus Washington folgte Tage später die Antwort "wir haben verstanden", als Kiew zum ersten Mal überhaupt gerügt wurde, den Konflikt zu eskalieren, nachdem ukrainische Truppen "Scud-Raketen" des Typs "Tochka-U" eingesetzt hatten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten