Lieber Holzbank, ich habe den Gipsfuß benannt: Unterschied angenommener SCHAD-Wirkungen angenommener unterschiedlicher Anflugwinkel. Du greifst das Argument nicht an, erwähnst es nicht einmal, befragst es nicht, falls es Dir unverständlich war. Gegen solchen Unwillen vermag ich nichts, ich könnte mich nur wiederholen.
Aber Deine Bildchen sind ein weiterer Gipsfuß, darauf bezieht sich meine Überschrift. Relativgeschwindigkeit, je nach Anflugwinkel, ein bis 1,3 m pro 1/1000 sec., 10 bis 13 m pro 1/100 sec. Aquinatus hat sich vor Wochen mal die Mühe gemacht, den Zeitablauf einer Explosion des Sprengkopfes vorzurechnen. Ich find das nicht ohne stundenlange Mühe und ich kann es nicht wiederholen, aber in erster Näherung reicht eh das seit Monaten zirkulierte Wissen, daß eine Buk der Relativgeschwindigkeit wegen min. 15m, max. 30m VOR dem Ziel explodieren soll, um mit 90 bis 95% (je nach Art des Ziels) einen Abschuß zu gewährleisten. Bei einem stetigen Ziel, ich wiederhole, gelingt das immer. Die Bildchen, die Du verlinkst, sind damit als Märchenillustrationen ausgewiesen.
Um das prinzipiell zu erkennen reicht auch der Vergleich der eingezeichneten Größe der Rakete mit dem angeblichen Streuwinkel der Explosion, das ist ein sehr schlechter Ingenieurswitz.
(Es war keine Buk, es waren zwei AAM's - Sollabstand der Explosion:5m - und möglicherweise initial ein Feuerstoß mit einer 20mm Gatling-Kanone.)
Lieben Gruß zurück,
Tommy
(PS.: Hast Du als Kind / Jugendlicher Sport getrieben? Mit DDR-Sozialisation müßtest Du eigentlich, ne, erinner Dich mal an das dabei gewonnene Wissen)