Ansicht umschalten
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Die Ukranischen Soldaten durften kampflos abziehen

igra5000 schrieb am 11.05.2019 15:06:

"Die Ukranischen Soldaten durften kampflos abziehen"

Fakealarm!

Ukr. Soldaten sollen also freiwillig und kampflos die Militärbasen verlassen haben

WER SOLL DAS GLAUBEN?

Welche Zweifel kann es da geben, das ukrainische Militär hat es auf höchste Ebene offiziel eingeräumt, dass die Militärbasis A-1402 bei Avdeevka kampflos übergeben wurde. Auch wurde offiziell bestätigt, dass auf dem Gelände sich mindestens ein BUK Fahrzeug befunden habe, welches nach Angaben des Ukrianischen Militärs jedoch unbrauchbar gemacht worden sei. Nur hat es keiner gesehen, dass es tatsächlich umbrauchbar gemacht wurde. Es gab eine Pressekonferenz in Kiew wo dies vom Befehlshaber der Operation im Osten der Ukraine Alexey Dmitroshkovsky erklärt wurde.

Darüber wurde in Ukrainischen und russischen Medien ausgiebig berichtet.
Selbst oppositionelle russische Zeitungen wie Nezavisimaya Gazeta berichteten am 1. Juli 2014, dass es den Separatisten offenbar gelungen sei ukrainische BUKs zu erbeuten.

http://www.ng.ru/cis/2014-07-01/1_dnr.html?id_user=Y

Und was ist eigentlich so unglaublich daran, dass die Basis kampflos übergeben wurde? Zu dieser Zeit befanden sich dort nur wenig Personal und fast ausschließlich Kadetten. Die waren für einen Kampf nicht vorbereitet und haben mit den Entwicklungen auch nicht rechnen können. Die befanden sich plötzlich mitten im Gebiet der Rebellen, von ihren Streitkräften abgeschnitten, ohne Aussicht auf Rettung.

Das ist schon eine andere Situation wie auf der Krim gewesen. Auf der Krim wurden die Basen blockiert, nicht gestürmt. Hier stand ein Sturm der Basis unmittelbar bevor, und die hätten keine Chancen gehabt.

Gesehen habe ich aber auf Videos, wie Leute aus der Ostukraine sich vor die Panzer gestellt haben und diese fast überrollt wurden.

Ich glaube ich habe diese Bilder hier im Forum gezeigt. Das musst du mir nicht erklären, ich bin bei Donezk aufgewachsen, ich kenne einige Leute persönlich die da mitkämpfen. Ich weiß wofür sie kämpfen und wer dort angreift und wer sich verteidigt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten