Q__ schrieb am 11.05.2019 16:03:
Man benötigt für das BUK-System mehrere Leute, die allesamt eine komplizierte monatelange Ausbildung daran absolviert haben müssen.
Ohne so ein Team passiert gar nichts.
Na eine Mannschaft aus Diletanten kann sehr wohl versehentlich ein Passagierflugzeug abschießen. Vielleicht haben die Ukrainischen Militärs sich das auch genauso gedacht. Die Separatisten haben zwar eine BUK geklaut, aber da sie keine Besatzung haben, werden sie früher oder später einen Urlaubsflieger aus der EU abschießen - also lassen wir den Luftraum offen und intensivieren die Luftangriffe, damit es möglichst bald passiert...
und
Wieso denkst, du dass es unter Donezk Bewohnern es keine Leute gäbe die an einer BUK ausgebildet wurden? Wir reden über Donezk, da hat fast jeder noch zu Sowjetzeiten eine zweijährige militärische Ausbildung bekommen. Die ging weit über den Grundwehrdienst hinaus. Da ist fast jeder Mann über 35 ein Spezialist für irgendeine Art Militärtechnik.
Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass die Separatisten Spezialisten in ihren Reihen gefunden haben die irgendwann mal vor 20 Jahren an einer BUK ausgebildet wurden. Aber diese Spezialisten dürften schon Vieles vergessen haben, und die Wahrscheinlichkeit, dass ihnen ein Fehler passiert ist natürlich groß.
Er hat über die Jahre hinweg Informationen über den Einsatz des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU im Kriegsgebiet in der Ostukraine gesammelt und Russland übergeben – Oberstleutnant Wasili Prosorow gab am 25. März in Moskau eine Pressekonferenz.
...
Nach dem Absturz des Flugzeuges folgte eine "phänomenal schnelle Reaktion der ukrainischen Regierung". "Es ist eindeutig, dass Präsident Poroschenko und sein Pressedienst schon im Vorfeld darüber informiert waren", sagte der frühere SBU-Mitarbeiter. Ein Hinweis sei auch die Tatsache, dass der Luftraum über dem Kriegsgebiet nicht gesperrt gewesen sei.
...
Das ist ja nichts Neues, JA dass Poroschenko schon wenige Minuten nach dem Absturz schon Alles aufgeklärt hatte wofür JIT noch 4 Jahre brauchen sollte, ist ein starkes Indiz für eine geplante Provokation seitens der Ukraine.
Das interessierte vorher keine Sau im Westen und nachdem dieser SBU Mann erneut darauf verwies, interessierte es auch keine Sau außer russische Medien.
Und das wiederspricht auch in keinster Weise dem beschriebenen Szenario.
Schau noch mal genau welche These ich aufgestellt habe.
Ich sage die Ukraine hat wohl wissend, dass ihre BUKs in die Hände der Separatisten gefallen waren ABSICHTLICH den Luftraum offen gehalten und Luftschläge intensiviert, damit die Separatisten aus der Not heraus sich zu verteidigen früher oder später damit versehentlich ein Passagierflugzeug treffen.
Zu diesem Szenario passt auch das Auspacken eines SBU Manns, der davon spricht, dass dies eine vom Ukrainischen Geheimdienst gaplante Aktion gewesen ist.