Wenn die Anderen diese Karikatur eines Außenministers sehen, dann können die sich alle vor Lachen kaum halten.
Um die Sache einmal nüchtern zu betrachten:
Weder von der USA, Russland oder irgendeinem Staat Europas geht im Moment eine ernsthafte Gefahr für einen großen Krieg aus.
Es waren die Atomwaffen, welche die innerdeutsche Grenze im Kalten Krieg auch kalt gelassen hatten. Die bis an die Zähne bewaffnete und im Bereich der Bodentruppen der Nato überlegene Rote Armee mußte in den Kasernen bleiben, weil jeder Angriff zu einem Fiasko geworden wäre.
Die sog. Teilhabe diente vor allen Dingen dazu, dass in Moskau auch nicht darauf spekuliert werden sollte, dass die Amis ihre Verbündeten in Europa im Stich lassen würden, weil sie ja nicht selbst angegriffen wurden.
Aber Amman liegt doch in der Region, in der massiv Aufgerüstet und auch kräftig Krieg gespielt wird. Da haben Leute auch Macht über Atomwaffen, die wirklich gruselig sind. Oder jederzeit die Gefahr besteht, dass die Waffen auch in falsche Hände gelangen können. Auch ist die Melange VR China, Indien und Pakistan nicht gerade prickelnd.
Statt sich hier über ein paar Bomben in einem deutschen Fliegerhorst aufzuregen, sollte man sich Mal mit den echten Problemen auseinandersetzen.