arth_ schrieb am 07.01.2021 12:34:
macc schrieb am 07.01.2021 12:20:
arth_ schrieb am 07.01.2021 11:40:
Aber nun zur Technik: Die Reichweite eines leicht beladenen (so eine Bombe wiegt nur ein paar hundert kg heutzutage) Tornado liegt bei knapp 1400 km, das reicht ab Büchel bis in die Ukraine, so knapp bis hinter Lviv.
Nötige Reichweite für Angriffseinsätze ist
"Hin und Zurück."Nein. Im Fall von Kernwaffen sicher nicht, ich schrieb das ja oben schon daß die, sofern das nicht von jetzt auf gleich passiert, sicher nicht mehr an ihrem üblichen Standort sein werden. Allenfalls wird man für die Motivation der Besatzung eine Landemöglichkeit in eigenem Territorium benötigen. Realistisch ist eher, daß die bei vorhandener Flugabwehr des Gegners nicht mehr benötigt wird.
und das nicht in "High Economy Cruise"
Schau Dir mal an was moderne russische Marschflugkörper gegen Seeziele machen. Die fliegen fast die ganze Strecke sparsam unter Schallgeschwindigkeit und beschleunigen erst kurz vor Erreichen des Ziels auf > Mach 2.
Combat Range 400nm / 780km ist wohl realistischer
Bei herkömmlichen Einsatzregeln sicher. Aktuell reicht die NATO bis an die russische Grenze (Teile der Ukraine) oder maximal 150 km davor (Donezk, Luhansk). Wer möchte denn glauben daß die Pläne aus den 1980ern nicht an die aktuelle Lage angepasst wurden?
Welche Rolle spielst Du hier?
Enders oder seinen Ausbilder ?
MACC