Ansicht umschalten
Avatar von knarr
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

"einige Funktionäre"

Nach Einschätzung des SPD-Friedensaktivisten Peter Förster wollen "einige Funktionäre" seiner Partei den Aufrüstungskurs der Union mittragen. (...) Besagte Funktionäre sprächen damit aber nicht für die SPD insgesamt.

Wenn nach zwei Dekaden von Genossen Parteimitgliedern im Ruhestand immer noch nur mal eher verhaltene Kritik sich in die Öffentlichkeit Bahn bricht und Peter Förster mutmaßlich wie zum Beispiel auch Albrecht Müller gewissenhaft und solidarisch ihre Mitgliedsbeiträge von der Pension abzwacken, wird sich noch eine neue Generation finden, die den verzapften Mist einer seit zwei Dekaden unwählbaren Partei, und ebendieses neoliberale Karrieresprungbrett weiterhin mitträgt.

Frage, ist der SPD-Friedensaktivist überhaupt dieselbe Person wie der Jugendforscher der ehemaligen DDR? O:-)

Eine Welt der Menschenrechte und des Friedens, die angelegt ist in der Charta der Vereinten Nationen, schon 1948 als Konsequenz aus dem Sieg über den Faschismus beschlossen, deren Ideen heute nach ihrer Verwirklichung drängen.

Die Geschichte ist nicht zu Ende. Denn die „Sehnsucht nach dem ganz anderen“ ist geschichtsmächtig, auch dem Bruch von 1989/1991. Oder um es mit Brecht zu sagen: „Wer wird die Welt verändern? Diejenigen, die nicht mir ihr einverstanden sind.

schreibt Peter Förster, 2017.
> https://www.friedenskooperative.de/hiroshimatag2017/reden/peter-f%C3%B6rster-k%C3%B6ln

Mit Begründung einen Ausdruck finden, die Politik seiner Partei partout nicht mitzutragen: Geldhahn, Zahlung des Mitgliedsbeitrages einstellen... imo trägt man das sonst doch alles nur mit, am liebsten noch per Bankeinzug.

Nachtrag, Der KI-Experte Jakob Foerster (sic) sagte in besagtem Gespräch mit Telepolis ja auch "die Entscheidung hängt nun an der Haltung der SPD - daher die Adressierung an die Sozialdemokraten." Das mit den "einigen Funktionären" von dem SPD-Friedensaktivisten Peter Förster klingt daher besorgniserregend abwälzend, was ist das denn für eine Haltung, und schließlich spricht es weiterhin für die SPD, dass sie diesen Vorstand gewähren ließ und lässt. :-@

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.01.2021 21:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten