"Außer ein paar Gebietsgewinnte können die politische, öknonomische, gesellschaftliche und militärische Position Russlands nur schaden."
Vielleicht ist der Krieg lediglich ein 9/11 Ereignis das etwas ganz anderes lostreten soll. Vielleicht ist überhaupt nicht geplant den Ukraine Krieg zu gewinnen. Um eine multipolare Welt loszutreten bedarf es eines "empörenden" Ereignisses in dessen Folge die Dinge losgetreten werden die jetzt aufpoppen. Selbst im obersten US Kommandostab scheint die große Auseinandersetzung mit China nur noch eine Frage der Terminfindung zu sein. Wir wissen wie lange und wie hartnäckig die US Falken an Szenarien arbeiten bis diese endlich eintreffen.
Und Russland weiß auch das ohne die Chinesen die US Dominanz für viele weitere Jahrzehnte zementiert sein dürfte. Hier und jetzt werden die Weichen gestellt und Putin hat noch jede rote Linie verteidigt.
https://www.defense.gov/News/News-Stories/Article/Article/3209416/stratcom-commander-says-us-should-look-to-1950s-to-regain-competitive-edge/
"This Ukraine crisis that we're in right now, this is just the warmup," Navy Adm. Charles A. Richard, commander of Stratcom, said. "The big one is coming. And it isn't going to be very long before we're going to get tested in ways that we haven't been tested a long time."