Da weiß man, wenn man da zu laut aufbrüllt, kriegt man halt im nächstem Spott sein Fett weg.
"Es führt kein Weg an einer Strafsteuer vorbei"
"Wir müssen die Leute zwingen den Bus zu nehmen. "
"Privater Autobesitz ist nicht mehr denkbar"
"Wir müssen darüber nachdenken uns wiederzubewaffnen"
"Deutschland wird an der Ostfront verteidigt"
"Ja zur Wehrpflicht. "
"Es ist ein ungerechtfertigter Aufgruf zur Gewalt"
"Vollkommen geschmacklos"
"Nicht bei der Brandmauer mitgemacht"
"Spasspartei"
"Kann man nicht ernst nehmen"
"Die Ostfront wird wieder aufgebaut"
- cut-
Aus dem Off: "Auferstanden aus Ruinen", leise eingespielt, neben dem Wehen einer flagge im wind.
Sonneborn: "Guten Tag. Mein Name ist Martin Sonneborn. Ich bin ein Politiker aus Deutschland. Ich bin sehr kompetent, deshalb weil dieser Werbespot von Steuergeldern bezahlt wurde. Heute morgen bin ich zur Arbeit gelaufen. Morgen werde ich den Bus nehmen. Am Wochenende fahre ich gerne mit dem Zug. Heute spreche ich wegen einer schlimmen Sache zu ihnen. Leiden sie auch unter
- Remilitarisierung?
- Kranken Moralvorstellungen?
- Dauerknappheit in der Staatskasse?
- Mangelndem Demokratieverständnis?
- CHAT-GTP Einsatz in der Regierung?
- Berührungsängsten mit dem Proletariat?
- Klagewellen wegen Beleidigungen?
- Brandmauern im Schritt?
- Können sie sich kein teures Elektroauto leisten, sind aber sauer weil ihnen wer eine Fabrik ins Naherhohlungsgebiet gestellt hat?
Und haben sie vieleicht gedacht, dass wenn es ihnen so dreckig geht sie jetzt für immer mit AFDerjucken leben müssen?
Früher, im Osten, da hatten wir keine teuren transatlanten Medikamenten, die uns ein Sondervermögen kosten. Da gabs kein A22 Netzwerk, was uns zu Lobbyarbeiten gerufen hat. Da haben wir auch nicht von Zwickau aus entschieden, was jetzt geht. Da mussten wir uns selber helfen. Und da kannten wir keine Kompromise, und haben das gemacht was hilft.
Bei AFDerjucken?
Humor haben, Partei wählen. "
Aus dem off: "Die Partei die Partei die hat immer recht", kämpferisch gespielt.
"Die Partei. Wir sehen objektiv besser aus als die Grünen, trinken mehr Bier als die CDU, sind sozialer als die SPD, und im Gegenzug zur FDP sitzen sogar unsere Gebrauchtanzüge.
Und die Idee mit der Mauer hatten immer noch wir zuerst. "