Ostblock schrieb am 24.08.2024 07:16:
Pearphidae schrieb am 23.08.2024 18:07:
Ostblock schrieb am 23.08.2024 13:20:
Pearphidae schrieb am 23.08.2024 09:28
[...], stößt mir das Video "2. Wahlwerbespot Die PARTEI Sachsen" in seiner Einseitigkeit sauer auf, denn darin werden die nicht-AfD-wählenden Bürger Sachsens als hirnlose Gewaltverbrecher dargestellt.
Als nicht-AfD-wählender Bürger kann ich dich beruhigen. Ich habe mich über das Video köstlich amüsiert. Es handelt sich um Satire. Das Sächsische Oberverwaltungsgericht und ich, wir sind uns da ziemlich einig.
[...] Tatsächlich ist es keine Satire, sondern einfach nur der plumpe Versuch, Menschen mit AfD-Abneigung zu denunzieren.
Das ist nach meiner Meinung eine unzulässige Verallgemeinerung.
"Die Partei" hat ein einzelnes Ehepaar mit "AfD-Abneigung" dargestellt, nicht mehr. An keiner Stelle im Wahlspot wird das Paar generell als typisch für alle Menschen mit "AfD-Abneigung" bezeichnet.
Deine Logik ist fehlerhaft. Nehmen wir ein anderes Beispiel. In der Wikipedia wird Richard Wagner als Sachse mit antisemitischen Einstellungen beschrieben. Davon ausgehend kann man der Wikipedia selbstverständlich auch nicht unterstellen, sie wollte die Sachsen generell wegen antisemitischer Neigungen denunzieren
Was auch immer Sie hier zu beweisen versuchten - es ist gescheitert.