Ansicht umschalten
Avatar von Downburst
  • Downburst

982 Beiträge seit 02.03.2010

Re: Nicht wo, sondern wann hört der Spaß auf

BythMuster schrieb am 23.08.2024 16:25:

Über Höckes Geheimpläne mache ich mir weniger Sorgen als über seine bekannte und als gesichert rechtsextrem eingestufte Politik. Ob er nebenbei noch an Echsenmenschen glaubt oder nicht, beschäftigt mich nicht.

„ Als extremistisch werden dagegen die Aktivitäten bezeichnet, die darauf abzielen, "die Grundwerte der freiheitlichen Demokratie zu beseitigen."

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/500808/rechtsradikalismus/

"Gesichert rechtsextrem", stammt vom Verfassungsschutz, nicht wahr?
Na, dann muss das ja stimmen!

Und um nicht missverstanden zu werden: Ich kann weder die AfD noch Höcke, der sich zweifellos äußerst rechter Narrative bedient, ausstehen, aber inwiefern er die Grundrechte freiheitlicher Demokratie beseitigen möchte, konnte mir bisher niemand belegen, abgesehen davon, dass die Faeser das bereits ganz alleine schafft.

Und wenn's um Migrations- und Asylpolitik geht: Sich noch mal die Scharfmacherei insbesondere der CDU in den 1990er Jahren zu Gemüte führen, als die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland wirklich explodierte (Mölln, Solingen, Rostock-Lichtenhagen etc.).

Das war waschechter Rassismus, der noch nicht mal ansatzweise zu derart hysterischen Debatten wie heute bezüglich der AfD geführt hat, und was die Integration waschechter Nazis angeht, kann der CDU bis heute keiner das Wasser reichen (Filbinger, Kiesinger etc.).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.08.2024 17:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten