Simon500 schrieb am 24.08.2024 02:51:
Korolow schrieb am 23.08.2024 22:39:
Simon500 schrieb am 23.08.2024 12:24:
Korolow schrieb am 22.08.2024 22:35:
Zuerst mal, ich bin Nichtwähler. ... Die nächsten 20 Jahre werde ich wieder Wahlabstinenz betreiben und mein demokratisches Gewissen bleibt rein und friedlich. ...
Also ich habe das immer so gemacht:
Ist keine Partei überzeugend -> demokratische Protestwahl:
Die demokratische Splitterpartei wählen, die den geringsten Schaden
anrichtet, falls sie mitregieren würde.Sind alle Parteien unwählbar -> bewusst ungültig wählen:
Denn bei Nichtwahl heiß es immer:
Die sind politisch desinteressiert oder das Wetter war schuld
(sprich: der Wähler war faul und zufrieden).Zwar werden Ungültigwähler oft als zu blöd dargestellt, aber:
Wenn nur die Hälfte der Nichtwähler ungültig wählen würde, wäre
das ein Signal, was man nicht mehr so leicht abkanzeln könnte.Falls Du aber gar nicht wählst, bekommt immer auch die aus Deiner Sicht
schlimmste Partei was von Deinem Prozentekuchen.Na klar, dieses Grundschulwissen. Wer nicht wählen geht, der ist schuld das Nazis wieder an die Macht kommen. Peinlich.
Naja was solls. Aber stellt euch vor es ist Wahl und keiner geht hin. Was passiert? Die EU regiert.Also mein "Grundschulwissen" sah anders aus:
Da wurde uns beigebracht, wie Blockwahl geht,
anzukreuzen gab es nichts - nur Zettelfalten und einwerfen.
Und schon waren die Kandidaten der Nationalen Front mit 99,94 % gewählt.
Die Sitzverteilung der enthaltenen Blockparteien stand vorher fest.Aber wer weiß, mit genügend Ignoranz und Desinteresse
kommen wir da vielleicht auch bald wieder hin ...Aber bis dahin dürfen sich alle Bundestagsparteien freuen,
dass die Nichtwähler ihnen 1/3 aller Sitze schenken,
ohne die kleinste Gegenleistung zu erwarten.
Noch mals zum Verständnis, es spielt absolut keine Rolle wer heute auf nationaler Ebene regiert - ob NPD, Republikaner, KPD, AFD, Ole Ole...absolut egal. Denn am Ende hat die EU die letzte Entscheidung. Das verstehen viele Wähler noch nicht. Kommt vielleicht noch irgendwann auch bei den Grundschulwählern an.
Die EU hat mittlerweile sie absolute Entscheidungsgewalt. Wer sich dem nicht beugt, wird abgesägt oder es passiert zufällig ein Attentat. Hatten wir schon in Italien, Griechenland oder Slowakei gehabt.
Deshalb braucht ihr nicht mehr wählen zu gehen. Alles nur noch Show und Beruhigung der ganzen Grundschulwähler.