Zuerst mal, ich bin Nichtwähler. Nach 20 Jahren der Abstinenz bin ich zu unseren Regionalwahlen hier vor Ort gegangen und habe Die Partei gewählt - erwartungsgemäß und erfreulich haben die Kandidaten und Die Partei selbst nicht mal 1 Prozent bekommen.
Trotzdem hat mich Die Partei nicht überzeugt. Da sie die personifizierte Satire in Reinform darstellen soll, ist sie mir in letzter Zeit tendenziell politisch aufgefallen. Zudem stört mich das auffallend gute und professionelle Marketing von denen. Da bin ich skeptisch woher die so viel Kohle für solche professionellen Auftritte haben.
Ich habe für mich persönlich entschieden. Die nächsten 20 Jahre werde ich wieder Wahlabstinenz betreiben und mein demokratisches Gewissen bleibt rein und friedlich.
Mit Politik und Demokratie verhält es sich heute wie damals mit Kirche und Religion. Beides unehrlich und extrem schmutzig - gottlos.
Die Zukunft gehört der Wirtschaft und dem Kapital. Die nächste gesellschaftliche Glaubensform und Entwicklung der Menschheit.