Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Davor hab ich Angst

3. Wie ausgereift sind die Umsturzpläne, die am Wochenende auf dem "Kongress Freies Russland" bei Warschau besprochen wurde?

Und zwar nach dem, was nach Putin kommt. Dabei hätte ich weniger Probleme mit Prigoschin als mit Kadyrow.
Kommt letzterer im Kreml an die Macht, haben Islamisten Atomwaffen und die noch weitreichend. Diese werden sie sicherlich gegen "Kuffar" ohne bedenken benutzen.
Prigoschin wird viell eine takt. Nuklearwaffe einsetzen, aber auch da wird ihm der Schimmer kommen, dass es nichts wird.
Wer weiss, wer alles noch in Moskau parat steht um die Nachfolge des Zaren anzutreten. Leute der Opposition um Navalny oder Kasparow... das sehe ich mal nicht. Höchstens als "Exilregierung" irgendwo im Ausland, die nichts ausrichten kann.

Kadyrow... der macht mir die meiste Angst.
Es wundert mich, dass der Westen die Jagd auf einen solchen Potentat nicht eröffnet. Es sei, die Amis wittern wieder ein Dollarlastiges und Gewinnbringendes Geschäft. Das hatten wir ja schonmal... Muddschaheddin, was dann zur IS mutierte...

[EDIT]
Das die beiden Kriegsherren ausser Kontrolle geraten sind, erkennt man an der Medienpräsenz beider. Kadyrow soll in in Moskau mittlerweile (lt. einer moskauischen Überläuferin) Einheiten platziert haben. Ob die nun durch die Order des Zaren herangekarrt wurden oder ob es Kadyrow selbst war, bleibt abzuwarten. Fakt ist, Paramilitärische Einheiten der beiden könnten auf einen geplanten Putsch hindeuten. Ob das reguläre russische Militär einen Putsch hinbekommt, da bin ich mal nicht davon überzeugt. Gerne ziehe ich hier den geschichtlichen Vergleich zu "Operation Walküre" vom 20. Juni 1944 hinzu.
Solange der Machtapparat um einen Despoten nicht dingfest gemacht ist, ist der Putsch ein Vabanquespiel.
[/EDIT]

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.11.2022 13:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten