Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: "Substanz der Vorwürfe gegen Krah und Bystron unklar" - wie bitte?

lucia schrieb am 22.05.2024 23:25:

ondori schrieb am 22.05.2024 21:41:

Was soll denn noch alles ans Tageslicht kommen?

Die AFD sollte ein Eigeninteresse daran haben, die in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Und die Beiden sollte mit Vorkostern arbeiten und die Nähe von Fenstern meiden...

Letzteres könnte man, wo man ja doch in Bayern zuhaus ist und liest, was unter dem Artikelbild steht ( 'Problembär'), schon auch mit der Warnung Deines letzten Satzes spontan in Verbindung bringen mögen.

Aber der Schnappauf, der damals zuständig war ( also wegen dem vierbeinigen Bruno-Bär) der ist ja nicht mehr aktiv - ich mein der wär bei einem Graf, Westfalen, arbeitsmäßig- oder so, k.A.- genaues weiß man nicht - und vielleicht will mans auch nicht wissen.

Aber um den Bär damals, fand ich, wars schon schad :(
Blöderweise war das ja aber dann doch noch nicht...das ganze Ende der Geschichte:
https://www.merkur.de/bayern/baer-brunos-abschuss-ex-umweltminister-werner-schnappauf-sieht-sich-bestaetigt-92211521.html

Rücktritt von Krah und Konsortium fänd ich nicht schlecht - vielleicht zerbröseln die Rechten sich in Richtungsstreitigkeiten auch gegenseitig *hoff - schließlich - und das ist bedauerlich, haben ehem. 'Die Linke' das ja auch "geschafft" :(
*Aber ....mir fehlt da leider: der Glaube
Finde jedoch schon, daß er damit ganz gut etwas auf den Punkt bringt, der Herr Nowak, Zitat:

Wenn jetzt auch Politiker der CSU mit Empörung auf die Krah-Äußerung reagieren, aber gleichzeitig mit einer Partei koalieren, deren Vorsitzender Aiwanger als Jugendlicher antisemitische Flugblätter in der Schultasche mit sich herumtrug und sich als Opfer darstellte, als dies publik wurde, ist das Heuchelei.

Das Interview auf jung&naiv mit dem Krah hab ich mir noch angetan gehabt- fands gut, daß Hans da war, der ihm ja dann schon in aller ruhigen Sachlichkeit widersprochen hat.
( der Krah scheint mir eine Zitatenschleuder ohne Ende zu sein, munter rumgesprungen zwischen Nietzsche und haste-nicht-gesehen; ich mein' so kann man die Leut auch einseifen, indem man sich als wahnsinnig klug hinstellt und / oder auch: komplettest kontextfrei Bausteine verbastelt, wo sich der Unkundige beeindruckt fühlen könnte.)

Meinereine findet dann immer schön, daß es kluge ( bspw. Aesop'sche) Fabeln gibt, wo mittels Tiermetaphern in Vergnüglichkeit ums eine, in Erschröckliches ums andere Mal 'verpackt' - Warnungen ausgesprochen werden, das kann nie schaden, *find*.
Der Hans ist schon ein Fuchs, wenn man so sagen kann.
Bloß blöd, daß halt die jungen Leut', wenn die auf den ( afdect) Käse reinfallen, hinterher auch nicht besser dran sein werden als heut' schon.

Grüße
lucia

Als vor Jahren "alle Welt" von Bruno sprach, habe ich an der Kaffee- und Kuchen-Theke im Supermarkt eine "Bruno-Schnitte" bestellt. Und: Das Stück Kuchen mit Beeren darauf wurde prompt geliefert!

--> ich mag Menschen, die mich beim um-die-Ecke-denken begleiten.

Zum Krah: Die LePenkrähe hat ja schon gehackt, und WeidelPalla sollten ihre Augenlichter schützen - am besten mit einer dicht abdeckenden Skibrille.
Ersatzweise tut's auch eine VR-Brille, auf der sie historische Ausgaben der "Tönenden Wochenschau" abspielen können.
Ob man dem Krah den Tok-Tick austreiben kann, weiß ich nicht - da sollte schon ein ausgewiesener Exorzist ans Werk gehen.

Na ja, bei uns im Elsaß haben sie heute die Metalltafeln aufgestellt, die dann mit Plakaten verziert werden.
In F braucht niemand den Hals zu recken, um am Lichtmast hinaufzuschauen.

Am Tag nach den jeweiligen Wahlen werden die Tafeln wieder abgebaut, und das war's . Sehr sympathisch und materialsparend.

-> die spinnen, die Deutschen!

Warum nur kommt mir Hans Krahbein von Wilhelm Busch in den Sinn?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten