Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: "Substanz der Vorwürfe gegen Krah und Bystron unklar" - wie bitte?

lucia schrieb am 23.05.2024 08:41:

ondori schrieb am 23.05.2024 00:22:

Als vor Jahren "alle Welt" von Bruno sprach, habe ich an der Kaffee- und Kuchen-Theke im Supermarkt eine "Bruno-Schnitte" bestellt. Und: Das Stück Kuchen mit Beeren darauf wurde prompt geliefert!

--> ich mag Menschen, die mich beim um-die-Ecke-denken begleiten.

" Dunkel war's, der Mond schien helle..."
( ist heut' nicht Vollmond?)
blitzschnelle Wagen ( oder das mit dem Wahrheitspferd)
na wissenschon, schön ist ja, daß man in F leben kann wie
Gott, und nicht bigott sein muß um als 'brav'
zu gelten, wie in Bayern - wo es zu wenig Obelixe gibt
dafür hatten wir aber einen Achternbusch, - manchmal
tuts ja wohl, in alten Geschichten zu schwärmen.
Apropos 'Schnitte':
In München gab's mal das 'Zerwirkgewölbe'
wo's auch Wildbret hatt'
ist das zweitälteste Gebäude der Stadt
https://de.wikipedia.org/wiki/Zerwirkgew%C3%B6lbe

Zum Krah: Die LePenkrähe hat ja schon gehackt, und WeidelPalla sollten ihre Augenlichter schützen - am besten mit einer dicht abdeckenden Skibrille.
Ersatzweise tut's auch eine VR-Brille, auf der sie historische Ausgaben der "Tönenden Wochenschau" abspielen können.

Die Verharmlosung von Krah - wie kommt er dazu - da schüttelts einen vor Grauen.

".....Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland
wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken
der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau

dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith..." Paul Celan

Ob man dem Krah den Tok-Tick austreiben kann, weiß ich nicht - da sollte schon ein ausgewiesener Exorzist ans Werk gehen.

Vielleicht sollt' man ihn im übertragenen Sinn zum äh - Papa Benedetto schicken....

Na ja, bei uns im Elsaß haben sie heute die Metalltafeln aufgestellt, die dann mit Plakaten verziert werden.
In F braucht niemand den Hals zu recken, um am Lichtmast hinaufzuschauen.

Hier in Bayern hängens schon länger- die Taferln.
Also nett find ich dann längs der Straße die kleinen lila Plakterln von 'Volt'.
Das kann gedanklich beim Autofahrer ja aber garnicht 'einschlagen' ( tschuldigung- ankommen).
Weil: bevor er's Plakaterl wahrnehmen kann, isser schon wieder dran vorbei.
'DieLinke' ( also die neue Gruppe) hats g'scheiter gemacht: Die weiß auch besser, wo sie ihre Klientel finden kann: Deren Taferln sind in den Zonen, wo die Leut wohnen, die zu Fuß gehen oder mit dem Radl fahren.

Am Tag nach den jeweiligen Wahlen werden die Tafeln wieder abgebaut, und das war's . Sehr sympathisch und materialsparend.

Ja, praktisch! Bei uns hängen die meist - also nun nicht explizit die EU-Wahl betreffend
( oftmals durchaus vor der Wahl schon 'künstlerisch zusatzverziert'- entsprechend deren Ausrichtung...gibt halt immer Leut' die ihrem Mal-und Sprüh- nachgehen...) noch länger herum. Markus latürnich, wie immer groß&breit- plakatiert,
auf Riesentafeln...wie wenn man uns ins Hirn hämmern wollt' 'Seht her, auf euern Landesfürsten.' Ich glaub, das mit der Monarchie des geht ned naus, bei uns.

-> die spinnen, die Deutschen!

Das ist noch humorig....man kanns oft nur noch mit schwarzem Humor ertragen,
's ist schon manchmal schwer - aber:

Warum nur kommt mir Hans Krahbein von Wilhelm Busch in den Sinn?

...genau: "Wer Sorgen hat, hat auch Likör"
nur: des Zeug is zu bappert ( klebrig süß)

der Wilhelm Busch ... mir ist die Geschichte mit dem weisen Greis recht lieb,
der, mit dem halben Kreis :)

Danke, Lucia, die Du in Deiner unnachahmlichen Art wieder "gesprudelt" hast...

Als gelerntes Nordlicht habe ich den größten Teil meines Lebens im alemannischen Sprachraum verbracht und als "Beifang" auch etwas Bayerisch aufgeschnappt.

Lassen wir also die Europawahl über uns ergehen. Bei der nächsten Wahl lautet die Parole wieder - in Anlehnung an den bekannten Italo-Western - "Hängt ihn (oder sie) höher!"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten