lucia schrieb am 23.05.2024 22:39:
ondori schrieb am 23.05.2024 13:52:
Danke, Lucia, die Du in Deiner unnachahmlichen Art wieder "gesprudelt" hast...
Als gelerntes Nordlicht habe ich den größten Teil meines Lebens im alemannischen Sprachraum verbracht und als "Beifang" auch etwas Bayerisch aufgeschnappt.
Lassen wir also die Europawahl über uns ergehen. Bei der nächsten Wahl lautet die Parole wieder - in Anlehnung an den bekannten Italo-Western - "Hängt ihn (oder sie) höher!"
Hoff, war nicht wieder zu viel - wenn, dann bitte um Nachsicht .
Sprudeln geht hier gut. Verzicht auf PET-Flaschen- schont die Umwelt und erspart einem die
Schlepperei - man wird ja nicht jünger.
Bei 8 °dH ist das Trinkwasser in unserer Region - also im Bereich 'weich'.
Zu viel Härte ist nicht gut. In einigen Dingen nicht...Nordlicht - kleiner freundlich gemeinter Scherz:
Aurora borealis in alemannischen Gefilden :
zauberhaft :)Dein Hinweis auf den Film- Clint Eastwood -das hier ist ein Ausspruch von ihm,
von dem ich finde, daß er nachdenklich macht...passt, in unsere Zeit...
" Ich streue mir jetzt keine Asche aufs Haupt für all die Charaktere, die ich bis jetzt in Actionfilmen dargestellt habe. Aber ich habe ein Stadium in meinem Leben erreicht - wir haben ein Stadium in unserer Geschichte erreicht, wo ich mir sage, dass Gewalt nicht witzig oder anziehend wirken sollte."Zum Abschluß für heute - und weil man ja doch auch immer beim Artikelthema bleiben sollte:
Was ich nicht gedacht hätte - 'Alle Neune'
https://www.deutschlandfunk.de/rechte-id-fraktion-schliesst-alle-neun-afd-abgeordneten-aus-parteispitze-reagiert-zurueckhaltend-100.htmlLiebe Grüße ins Elsaß :)
Ja, es sollten besser die Gedanken fliegen als die Fäuste...
Aber Schurken haben bei vielen Leuten etwas Anziehendes - vielleicht, weil ihnen selber das
Schurkentum versagt ist?
Das EP tagt nicht mehr vor der Wahl, und danach werden die Karten neu gemischt. Pik Dame in F will natürlich Präsi werden - die Makronen sind bald ausverkauft.
Wir erhalten 2 Tage vor der Wahl mit der Post einen Umschlag, der alle Wahlpapiere enthält. Im Rathaus breiten die Wahlhelfer immer alle Zettel auf den Tischen aus. Ergreift man gezielt nur einen der Zettel, können alle sehen, was der oder die wählt...
Deswegen schnappe ich mir immer 5...6 und lasse die Zettel der Unwählbaren in der Kabine.
Da ich lange in Brüssel gearbeitet habe, kenne ich ein paar Pappnasen.
--> deren Zettel sind bestens geeignet für Origami😉
Liebe Grüße zurück