... ich darf mal daran erinnern, dass China in Sachen E-autos bereits vor 3 Jahren die zukünftige Dominanz hergestellt hat.
Damals wurde festgelegt, dass ausländische Automobilbauer 10% ihrer Autos für China als E-autos verkaufen müssen. Dieser Anteil wird jedes Jahr um 1% erhöht.
Ersatzweise können die ausländischen Automobilbauer auch Joint Ventures mit einheimischen E-autoherstellern eingehen.
Wenn man bedenkt, dass VW fast 2/3 der produzierten Autos in China verkauft und demnach in den letzten 3 Jahren fast 2 Mio. E-Vw`s hätte verkaufen müssen, tatsächlich aber nur weniger als 100.000 verkauft hat... ...den Id 3 sogar für unter 25k anbietet...
... dann kann man sich denken, dass VW eigentlich schon längst verloren hat.
Im letzten Jahr hat VW in China 10% weniger Autos verkauft. Das entspricht ungefähr der Golf-produktion in D.
Wann wird VW weltweit sein 2Mio. stes E.-auto verkauft haben? Nächstes oder übernächstes Jahr definitiv noch nicht!
Mit ein bisschen Glück/Pech wird dieser Zeitpunkt wohl mit dem ersten Übernahmeangebot an VW korrelieren...
u.a. Graphit für min. 7 Mio VW-e-autos im Jahr?
Dass das niemals klappen wird, war dem Konzern schon vor 3 Jahren klar!