Ansicht umschalten
  • PRCampaign

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2005

Was aber dann eher dein mangeldes Geschichtswissen wiederspiegelt!

No pasaran schrieb am 26.05.2017 23:06:

Echt komisch… Alle sorgen sich um Herrn Erdogan…
… Und alle lieben Herrn Macron. Der Letzte hat aber mehr Befugnisse und hat ein Programm, das es in sich hat, umgarnt von Äusserungen, die irgendwie links-zentrum-rechts-liberal-konservativ-europäsisch-französisch-friedlich-kriegirsch klingen. Ein typischer Populist und Liebling der Vermögenden, in anderen Worten. Mich erinnert das sehr an eine Person aus der nicht so entfernten Vergangenheit. Mit der wird aber ausschliesslich Herr Erdogan verglichen. Ein Paradox?

Bei Erdowahn handelt es sich um eine Person mit mentalen Problemen, die versucht Hitlers Machtergreifung real nachzustellen, nur halt mit einem anderem Volk. Das beste dabei ist ja auch, das er kein Türke ist, wie sein Vorbild ja auch kein "Doitscher" war. Somit kann man dann jetzt schon anfangen Schauspieler für den türkischen "Untergang" zu suchen.

Bei Macron hingegen handelt es sich, wenn man diese Person in einem geschichtlichen Kontext betrachten möchte eher um einen der Wegbereiter für eine Art "Hitler" in Frankreich. Da fallen mir auch sofort 3 Namen ein, die die Weimarer Republik so heruntergewirtschaftet haben, das der "GröFaZ" freie Fahrt hatte. Brüning (Zentrum), Papen (parteilos) und Schleicher (parteilos) würde ich mit Macron (parteilos) vergleichen, aber wenn du ihn dir als Herrn Schicklgruber vorstellen möchtest, kein Problem, nur machst du dich damit absolut lächerlich.

-

PRCampaign

Bewerten
- +
Ansicht umschalten