HanniKanni schrieb am 16.01.2018 14:55:
ich tippe auf verbitterten ExRaucher.
Soviel zum Thema "zu viel auf den anderen projizieren".
was einer in seiner Bude mit sich selber (oder Gleichgesinnten) antut,
juckt mich echt am wenigsten!Würde mich auch nicht jucken wenn nur willentliche Raucher selbst geschädigt würden, aber der Fall, dass es die EIGENE Bude wäre UND die anderen gesundheitlich Geschädigten nur Gleichgesinnte wären, ist ja mal die Minderheit. In der Regel sieht's ja eher so aus, dass der Raucher die Bude eines anderen schädigt und die anderen Personen (etwa Familie inkl. Kinder) nicht "Gleichgesinnte" sind, sondern schlicht Leute, die sich nicht dagegen wehren können und das gesundheitsschädigende Gequalme eben ertragen müssen.
Nebenbei bemerkt ist es ja auch nicht so, dass der Zigarettenqualm die anderen nicht schädigen würde. Die von der Allgemeinheit über die Krankenkassen getragenen viel höheren Kosten sind auch ein Folge-Schaden des Raucher-Verhaltens. Und nein, in der Gesamtrechnung wird das nicht annähernd dadurch kompensiert, dass Raucher statistisch früher sterben.
die militanten raucherhasser können mich mal. am schlimmsten sind oft die ex-raucher.
in geschlossenen räumen rauche ich schon ewig nicht mehr, innerhalb von pkw schon gar nicht.
reden wir doch mal über die horrenden kosten, die an adipositas erkrankte jährlich verursachen...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.01.2018 15:11).