Ansicht umschalten
Avatar von Franklin1157
  • Franklin1157

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Agenda 2010 reloaded

Aus den Fehlern der Deutschen nichts gelernt! Angela Merkel vertritt eisern die "wirtschaftskonforme Demokratie". Dieser Begriff birgt den Widerspruch in sich. Wer die Interessen Weniger (direkte Profiteure des Kapitalismus - juristische Personen in Form von anonymisierten, globalisierten Konzernen, Milliardäre) über die Interessen der meisten Menschen, Bürger, Wähler stellt, ist kein Demokrat. Die ewige Leier, des gutmeinden, Arbeitsplätze schaffenden Unternehmens ist ein Märchen. Denen geht es um Befriedigung der Gier der Investoren. Gewinne werden zum Zocken verwendet, Verluste den Staaten durch Steuerabsetzen und Arbeitslosigkeit überlassen. Klarer Beweis für alles ist die überbordende Masse an virtuellem Kapital, das in keinem gesunden Verhältnis zu real existierenden Werten mehr steht. Die Welt wird im Knebelgriff einer sich endlos drehenden Schuldenmühle gehalten. Die Wissenschaft der Ökonomie weiß das, ebenso die paar vernünftigen Banker. Die Politik ahnt es, will es aber besser nicht wissen. Leute wie Macron müssten es eigentlich auf jeden Fall besser wissen. Dennoch ändert sich nichts. Die Franzosen werden sich noch umkucken!
Ich würde gerne wissen, wie sich die Herrschaften Bilderberger und Konsorten eine Welt nach dem totalen finanziellen Zusammenbruch vorstellen.
Der einzige Trost ist für mich, mir vorzustellen, wie diese Bande von Wallstreet-Zockern hungernd und zitternd vor ihren schwarzen Bildschirmen hocken und ihre Tastaturen vor Hunger anfressen, oder ihr Geld zum Feuer machen verbrennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten