Benmau schrieb am 14.07.2021 16:52:
.. und wenn wieder Leute wie Macron gewählt werden, dann haben die Franzosen nichts anderes gewollt.
In Deutschland wird auch bald gewählt. Wenn wieder Parteien gewählt werden, die für die massiven Einschränkungen der Freiheitsrechte verantwortlich sind (oft ohne das Parlament einzuschalten), dann hat Deutschland genau diese Parteien verdient.
Ich werde eine Alternative unterstützen, auch wenn ich mir sicher bin dass diesen Schritt nicht viele machen werden.
Du kannst Deine "Alternative" ruhig beim Namen nennen. Andereseits könnte der heise-Cerberus die Nennung als "Werbung" erkennen und Dich sperren.
In F könnte Le Pen Präsidentin werden, bis zu den Wahlen wird aber noch viel Wasser die Ihre und die Seine hinunterfließen.
In Frankreich wohnend, werde ich _die_ natürlich nicht wählen, aber - genau wie in Deutschland - gibt es keine Partei, die ich auch nur zu 60% unterstützen könnte.
Nichtwählen ist natürlich keine Lösung. Tierschutz- oder bibelfeste Parteien zu wählen, ergibt absolut keinen Sinn.
--> am besten macht man's wie bei der Speisekarte im China-Restaurant: Augen zu und mit dem Finger irgendwo hinfahren.
Denn: Eigentlich schmecken die Speisen mehr oder weniger gleich. Gilt auch für die ParteienO:-)