Ansicht umschalten
Avatar von Ach Gottchen
  • Ach Gottchen

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2016

Re: Die Franzosen sind resilient

Es ist ernst schrieb am 13.07.2021 08:59:

Ich bin gespannt, wie das in Frankreich eskalieren wird. Bürkerkrieg nicht ausgeschlossen.

In Deutschland wird es allerdings wohl auch so kommen, und hier erwarte ich leider deutlich weniger Widerstand.

Da würde ich nicht unbedingt Wetten drauf eingehen

Was mich stutzig machte, war die in den Gleichschrittmedien stets wiedergekaute Erfolgsmeldung, derzufolge Impfpionier Israel seine Bevölkerung "durchgeimpft" ( > 90%) habe, jetzt Herdenimmunität erreicht sei und der Impfpass deswegen wieder obsolet sei

Und nach einigen Wochen stellt sich heraus, dass gerade 55% vollständig geimpft seien, nur knapp um 60% 1x und das seit geraumer Zeit auch keine nennenswerten Zuwachsraten zu verzeichnen seien.

In D läuft die Impfkampagne wohl in ähnliche Werte, begleitet von zunehmendem Crescendo der Gleichschrittmedien, die furchtbar DELTA sei (wir werden alle sterrrben), dass ungeimpfte Stadionbesuche im Grund fast schon Mord seien, Kinder-an-die-Front, etc pp

Was aber eben auch bedeutet, dass offenbar die Menge derer, die sich keine fragwürdigen Experimentalseren mit gar nicht mehr so ungeklärten Nebenwirkungen , aber immer fragwürdigerem Nutzen verabreichen lassen wollen, erheblich größer ist, als mal angenommen. Nämlich eher so um 35-40%. Und zwar länderübergreifend.

DAS aber würde der ganzen teuren Impfkampagne einen Todesstoß versetzen und vor allem: die Verantwortlichen in massive Erklärungsnot bringen, falls sich nicht in Kürze CORONATOTE sich auf den Strassen stapeln. Aber da gibt's ja noch ein paar Mittel und Wege.

Grippe gibt's ja bereits keine mehr, "Alterschwäche", Krebs und MRSA sind ausweislich der Sterbestatistiken auch endlich besiegt. Vielleicht schafft CORONA ja demnächst auch noch sämtliche Haushaltsunfall- und Verkehrstoten ab.

Allerdings glaube ich nicht, dass man - auch nicht über sozialen Druck - über ein Drittel der Bevölkerung auf Dauer drangsalieren kann. Druck erzeugt Gegendruck - und es reichen um die 20% Bevölkerung für gesellschaftliche Umwälzungen. Wenn das Corona-Regime es übertreibt, könnte es daher seine eigene Abschaffung provozieren.

Ich vermute daher eher, dass Ganze wird irgendwann versucht werden versanden zu lassen. Analog Volkzählung in den 80ern, die sich ganz ähnlich gestaltete. Sowohl bei der "Alternativlosigkeit", dem monatelang ausgeübten Druck via Medien und Strafandrohungen, als auch beim stillen aber offenkundig viel zahlreicheren Gegenwind als einkalkuliert, der das Vorhaben letztlich scheitern liess. Was aber nie zugegeben wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten