Ich hab es jetzt kapiert und akzeptiert.
Diese Menschen (abgesehen davon das viele Psychos vertreten sind) haben sich selbst Moralisch erhöht.
Deswegen zieht ja unser Argument von wegen "zweierlei Maß" und so nicht.
Würde man alles, was der Wertewesten tut, mal umkehren, das Geschrei wäre groß.
Da der Wertewesten aber die Moralische Deutungshoheit hat (zumindest sitzt das auch bei den "Normalos" ziemlich tief), ist es eben NICHT DAS SELBE.
Diese Typen sind die Auserwählten, die Exceptionalen. Sie nehmen für sich das "natürliche" Recht in Anspruch ihre "überlegene" Wertvorstellung allen Menschen aufzuzwingen. Die wissen halt was "gut" ist. Und die dämlichen Sandneger, Neger und Schlitzaugen sollen es doch bitte endlich akzeptieren. Wie kann man sich denn gegen das "richtige" so sträuben?
Und hintendran sitzen die wirklich mächtigen. Die nehmen für sich das "natürliche" Recht heraus (und diese Macht besitzen diese dunklen Gestalten), die Dinge zu lenken und in die "richtige" Richtung zu schubsen.
Mein Fazit für mich selbst ist sehr deprimierend. Der Wertewesten wird weiter und weiter ausbluten und degenerieren, weil die Oligarchen die Politik betreiben.
Und es kann sich nichts ändern ...... alles unter Revolution wird nichts bringen.
Wir sind verdammt zuzusehen wie es Jahr für Jahr schlimmer werden wird.
Ich werde bald auswandern, schaue mir das noch fünf, sechs Jahre an und verpisse mich dann aus diesem rückständigen und von der Substanz vergangener Tage lebendem Land.
Noch ca. zehn Jahre, dann ist die erste Bologna Generation durch. Und die erste Generation nach den diversen "Bildungsreformen" wird in den mittleren Jahren sein. Dann wird der Niedergang so richtig durchstarten.
Hier möchte ich ganz sicher keine Kinder großziehen.