Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Europa

Ja. Aber dazu wird es nie kommen. Jeder, der so etwas oder ähnliches publik macht, ernsthafte Chancen durch breite Zustimmung hätte, wird umgenietet. Olof Palme war ein Signal an alle US-Imperium-Kritiker im Westen, Rohwedder und Hans Martin Schleyer wurden zwar formal von der RAF umgenietet, aber der Westen kam in den 70ern schon mal in eine zunehmende Krise, und natürlich haben damals viele Politiker, noch nicht ge-brainwashed durch Atlantikbrücke etc. eigenständige Ideen und Lösungsstrategien angedacht, die geeignet gewesen wären, das US-Imperium zu schwächen. Und so erklärt sich für mich, der Vorauseilende Gehorsam Willy Brandts mit dem Extremisten-Erlass, ich glaube der hatte einfach Schiss nachdem ihm klar gemacht worden ist, wie "schädlich" seine Ost-Politik für so manche Profiteure genau dessen ist. Er war, soweit ich weiß, auch sehr eng befreundet mit Olof Palme, und sah wo das endet.

In Italien wurde die Machenschaften der Nato-Stay-Behind-Armee Gladio gerichtlich aufgearbeitet, die Existenz und deren subversive Aktivitäten sind seit dem Aktenkundig. Aber in dieser Zeit sind diverse "störende" Politiker, Staatsanwälte, etc. über die Klinge gesprungen - und wie in der BRD die RAF, war das natürlich bis heute, die Brigate Rosse ... ich weiß nicht, ob das Buch "Bekenntnisse eines Economic Hit Man" nur Fiktion ist, halb Fiktion oder brutale Realität, aber letzteres scheint mir mittlerweile immer wahrscheinlicher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten