Mit dem Cast wurde da jedenfalls schon mal mächtig ins Klo gegriffen - sowohl Hemsworth als auch Taylor-Joy sind hier völlige Fehlbesetzungen.. und es würde mich nicht wundern, wenn Hemsworth aus dem Film eine MCU-Show macht - und wenn Taylor-Joy auch hier wieder durch massives overacting und vor allem dadurch glänzt, dass sie sich wieder mal selbst spielt. Mit Hardy und vor allem mit dem Spiel von Theron ist das wohl kaum vergleichbar - vor allem Theron kann schon mit einem einzigen Blick weitaus mehr ausdrücken als Taylor-Joy mit einer ganzen Szene voller albernen Overacting-Gepose und - Gehampel, das man ihr leider kaum abnehmen kann. Weil Theron eben beim Spielen dann auch voll und ganz die Rolle wird - und nicht sie selbst bleibt und auch nicht zum Scherenschnitt wird.
Zum Drehbuch/Skript kann ich noch nicht all zu viel sagen, der Film läuft hier ja noch nicht (ab Mi 22.Mai im Kino..). Aber was ich an Trailer und (+hust+) Cam Clips/Screenern gesehen habe lässt mich am "Mastermind" Miller dann doch schon bisschen mehr zweifeln. Das dürfte jedenfalls einer seiner absolut schlechtesten Filme werden, mit zu vielen Effekten an den falsch Stellen, mit einer noch dürftigeren Story als Max Max: Beyond Thunderdome. Wobei man da ja auch nicht zu viel machen konnte - ein guter Teil des Endes war ja schon durch Fury Road vorgegeben. Und daher nicht wirklich überraschend.
Alles in allem eher Film für nach drei,vier Bierchen und man hat noch Lust auf einen seichten Absacker mit viel Action und Boom, möchte aber intellektuell auf keinen Fall noch irgendwie beansprucht werden.
Und ich bin wirklich sehr am Überlegen ob ich dafür wirklich ins Kino gehen oder mir die Scheibe kaufen will... anders als bei Fury Road, bei dem wenigsten gute Schauspieler im Mittelpunkt waren. Die eine gute Story nicht nur erzählen, sondern eben auch spielen konnten. Aber die Kamera-Arbeit bei Furiosa (und die Post Production dazu...) ist dann schon wieder ziemlich gut gelungen.