Nachdem ich den Film nun gesehen habe muss ich mich leider wirklich fragen warum ich nicht früher aus dem Film gegangen bin.
Nicht nur, dass die Schauspielleistungen teilweise unter alle Kanone sind (betrifft z.B. viele Hauptrollen... viel zu viel overacting der übelsten Sorte. Taylor-Joy ist da echt grauenhaft. Aber auch Hemsworth spielt da oft auf dem Niveau "Bauerntheater". Und generell spielen da viele auf dem Niveau von Laienschauspielern bei RTL am Nachmittag. Wobei da auch die Regie wohl im Koma gelegen haben muss über lange Strecken), die Story selbst ist einfach nur hanebüchen und viel zu oft absolut unlogisch, die Kostüme erinnern oft stark an eine Karnevalssession mit kommerziellen Kostümen aus der Grabbelkiste eines Kaufhauses. Das Set ist ein billiger Abklatsch von Fury Road. Überhaupt ist alles viel zu "clean", das wirkt alles als wäre es Fabrikneu und man wäre mal mit Schmirgelpapier und Schwarztee drüber. Aber die "Patina" fehlt eben. Und die CGI-Effekte wirken auch viel zu oft als hätte das mal eben jemand am heimischen PC mit einer Mittelklassekarte und der Unity Engine gemacht. Oder als wäre wieder 1998. Man sieht da sehr eideutig, dass das Computerflammen sind und dass das Computerrauch ist.
Und ich weiß gerade beim besten Willen nicht sich ob das wirklich ein ernst gemeinter Film war - oder ob Miller da ein großes Sozialexperiment oder so was macht. Aber wenn es eine Parodie sein soll, dann ist die einfach nur in die Hose gegangen. Gut, wenn es ein ernst gemeinter Film sein soll, dann leider auch. Gegenüber Fury Road wirkt das jedenfalls eher wie ein zu lang geratener Fanfilm oder so was... nur in schlecht.
Ich werde da jedenfalls defintiv keine Kinokarte kaufen oder eine BR. Bisher tatsächlich der schlechteste MadMax. Der ja eigentlich nicht mal ein MadMax ist. Eher einfach nur bisschen Franchise Melkerei..